1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Mails im "gesendeten Ordner" lassen sich nic

  • Helmut6
  • 21. November 2006 um 07:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Helmut6
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2006
    • 21. November 2006 um 07:24
    • #1

    Hallo,
    mein Problem ist, das ich meinen gesendeten Text nicht mehr im Ordner "Gesendet" sehen kann. Hinzu kommt, wenn ein Anhang (Bild)dabei ist, dann wird mir nicht das richtig gesendete Bild gezeigt, sondern ein anderes. Dort, wo die Mail ankommen, ist alles richtig (Text und Bilder ) zu sehen.
    Alte Mails im Ordner "Gesendet" sind zu sehen.
    Beim "Posteingang" ist alles o.k.

    Voller Verzweifelung habe ich ein Update gemacht, sogar versucht alles zu löschen und wieder neu aufzuspielen. Was mir nicht richt gelang, denn woher auch immer, waren alle Daten im aufgespielten TB wieder da. Und der Text u. Bild meiner neuen gesendeten Mails sind weierhin nicht zu lesen.
    Ich habe WinXP sogar zurück gesetzt, auch das war leider vergebens.

    Bei Strg + U ist folgendes zu sehen:

    y+eocsW15FcwtjPpVaYtgA4OOvGM1oPK
    +08KPlxjH6/WsmSTcSKuld+63PZrtfXsZ1Go6L7iueTS0pGD070h9q6FHlu78q2trv8A12ML
    3DkUvFAFITUXklKT0b2V/wAULp5junNHB5pM5xSE4qYpyT5p2Sfr+AXaV2gBGafxUfelNaXb
    TUbNqXmO+j03EIoHpQKeFPWhe824+60tf1EhuKlAUdRml+tKFzRaMfitK/X5aDtbT8RAAeBT
    jgHA6+9MIIPy9+9Icj+XFGsVe3NG+r7LsCtsO3Yw3cUn3jn1pBz2pcdOeKKitFOLum76fdqw

    Es wäre super, wenn mir geholfen werden kann.

    Viele Grüsse
    Helmut :?

  • muzel
    Gast
    • 21. November 2006 um 08:44
    • #2

    Hallo Helmut,
    bei derartigen Problemen empfiehlt sich meistens eine Komprimierung der Mailboxdateien und Löschen der Indexdateien.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    Deine Mailboxdateien werden bei Deinstallation übrigens nicht angetastet, das ist völlig normal.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/

    Gruß, muzel

  • Helmut6
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2006
    • 21. November 2006 um 20:20
    • #3

    Hallo Muzel,
    habe vielen Dank für Deine sehr schnelle Nachricht. :)
    Die Mail lässt sich nun zwar schneller öffnen. Doch leider hat es mir noch nicht den Erfolg gebracht. Alles andere ist wie sonst geblieben. Schade!

    Bei meinen schnellen Tickern hatte ich wohl den Schaden verursacht.
    Ich wollte schon fast die Festplatte formatieren, doch ganz so weit bin ich noch nicht.

    Nochmals vielen Dank an Dich, einen schönen Abend und Gruß
    Helmut

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 21. November 2006 um 22:07
    • #4

    Hallo Helmut!

    Ich fürchte, da lässt sich ohne großen Aufwand nichts mehr retten.

    Für mich sieht das nach einer von einem Virenscanner zerschossenen Mbox-Datei aus. Hast du in diesem Zusammenhang zu schnell getickert? Ein Virenscanner sollte niemals Zugriff auf das Profilverzeichnis haben. Wenn es ihm doch erlaubt ist, das Verzeichnis zu scannen, dann darf er nur melden, aber nichts reparieren oder in Quarantäne schicken.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Helmut6
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2006
    • 22. November 2006 um 11:47
    • #5

    Wie kann ich Thunderbird komplett löschen, ohne die Festplatte zu formatieren?
    Und dann TB wieder neu installieren, ohne die vorrigen Daten zu erhalten.
    Ich habe schon mal "über Windows / Systemsteuerung / Software" gelöscht, beim neuen Installieren waren die alten Daten auch wieder vorhanden.

    Hallo Sünndogskind_2
    habe vielen Dank für Deine Info. Vielleicht kannst Du mir in meiner o. g. Frage ein super Antwort geben? :?
    Ich glaube, daß es keine andere Chance gibt. :(
    Der Ordner "gesendete Nachrichten" spinnt nun vollkommen mit meinen neuen gesendeten Mails.
    Viele Grüsse
    Helmut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. November 2006 um 11:57
    • #6

    Hallo und Willkommen im Forum Helmut6,

    Thunderbird trennt Daten und Programm. Wenn DU TB deinstallierst, ist immer noch der Profilordner da, in dem all Einstellungen stehen.
    Also musst Du den löschen oder umbenennen (dann kannst Du im Notfall noch dran)

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Also: TB deinstallieren wie gehabt, zusätzlich den Profilordner löschen/umbenennen. Und dann neu installieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Helmut6
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2006
    • 22. November 2006 um 12:13
    • #7

    Hallo rum,
    habe vielen Dank für Deinen Tip.
    Ich werde mich Heute in dieser Richtung dran machen. Vielleicht funkt es dann?!
    Einen Gruß aus Berlin und nochmals Danke,
    Helmut :)

  • Helmut6
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2006
    • 22. November 2006 um 23:51
    • #8

    Hallo rum,
    Deine Idee hat gefruchtet und ich brauche kein Format und Stunden (Tage). Super und schnell.
    Habe vielen, herzlichen Dank. Auch meinen Dank an allen anderen Mithelfern.
    Viele Grüsse, Helmut.
    PS.:
    Es waren 5 GB im Profilordner.
    Jetzt fang ich wieder klein an. :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. November 2006 um 08:42
    • #9

    Guten Morgen Helmut6,

    freut mich, dass es geklappt hat.
    Nun denke aber auch daran, regelmässig Deine Ordner zu komprimieren, damit Thunderbird die gelöschten Mails auch wirklich entsorgt.
    Das geht auch automatisch, kannst Du einstellen unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Speicherplatz ganz unten "Ordner komprimieren ...". Ich habe 1000 KB eingestellt.

    Und verteile Deine Mails auf Unterordner.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. November 2006 um 10:16
    • #10

    Hallo Helmut!

    Schön, dass dein Thunderbird jetzt nicht mehr flügellahm ist. :)

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat nur dein Ordner "Gesendet" Schwierigkeiten bereitet. Aus deinem (hoffentlich) gesicherten alten Profil kannst du mit der Erweiterung MboxImport die Inhalte der anderen Ordner in das neue Profil importieren.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™