Neue Mails im "gesendeten Ordner" lassen sich nic

  • Hallo,
    mein Problem ist, das ich meinen gesendeten Text nicht mehr im Ordner "Gesendet" sehen kann. Hinzu kommt, wenn ein Anhang (Bild)dabei ist, dann wird mir nicht das richtig gesendete Bild gezeigt, sondern ein anderes. Dort, wo die Mail ankommen, ist alles richtig (Text und Bilder ) zu sehen.
    Alte Mails im Ordner "Gesendet" sind zu sehen.
    Beim "Posteingang" ist alles o.k.


    Voller Verzweifelung habe ich ein Update gemacht, sogar versucht alles zu löschen und wieder neu aufzuspielen. Was mir nicht richt gelang, denn woher auch immer, waren alle Daten im aufgespielten TB wieder da. Und der Text u. Bild meiner neuen gesendeten Mails sind weierhin nicht zu lesen.
    Ich habe WinXP sogar zurück gesetzt, auch das war leider vergebens.


    Bei Strg + U ist folgendes zu sehen:


    y+eocsW15FcwtjPpVaYtgA4OOvGM1oPK
    +08KPlxjH6/WsmSTcSKuld+63PZrtfXsZ1Go6L7iueTS0pGD070h9q6FHlu78q2trv8A12ML
    3DkUvFAFITUXklKT0b2V/wAULp5junNHB5pM5xSE4qYpyT5p2Sfr+AXaV2gBGafxUfelNaXb
    TUbNqXmO+j03EIoHpQKeFPWhe824+60tf1EhuKlAUdRml+tKFzRaMfitK/X5aDtbT8RAAeBT
    jgHA6+9MIIPy9+9Icj+XFGsVe3NG+r7LsCtsO3Yw3cUn3jn1pBz2pcdOeKKitFOLum76fdqw


    Es wäre super, wenn mir geholfen werden kann.


    Viele Grüsse
    Helmut :?

  • Hallo Muzel,
    habe vielen Dank für Deine sehr schnelle Nachricht. :)
    Die Mail lässt sich nun zwar schneller öffnen. Doch leider hat es mir noch nicht den Erfolg gebracht. Alles andere ist wie sonst geblieben. Schade!


    Bei meinen schnellen Tickern hatte ich wohl den Schaden verursacht.
    Ich wollte schon fast die Festplatte formatieren, doch ganz so weit bin ich noch nicht.


    Nochmals vielen Dank an Dich, einen schönen Abend und Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut!


    Ich fürchte, da lässt sich ohne großen Aufwand nichts mehr retten.


    Für mich sieht das nach einer von einem Virenscanner zerschossenen Mbox-Datei aus. Hast du in diesem Zusammenhang zu schnell getickert? Ein Virenscanner sollte niemals Zugriff auf das Profilverzeichnis haben. Wenn es ihm doch erlaubt ist, das Verzeichnis zu scannen, dann darf er nur melden, aber nichts reparieren oder in Quarantäne schicken.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Wie kann ich Thunderbird komplett löschen, ohne die Festplatte zu formatieren?
    Und dann TB wieder neu installieren, ohne die vorrigen Daten zu erhalten.
    Ich habe schon mal "über Windows / Systemsteuerung / Software" gelöscht, beim neuen Installieren waren die alten Daten auch wieder vorhanden.


    Hallo Sünndogskind_2
    habe vielen Dank für Deine Info. Vielleicht kannst Du mir in meiner o. g. Frage ein super Antwort geben? :?
    Ich glaube, daß es keine andere Chance gibt. :(
    Der Ordner "gesendete Nachrichten" spinnt nun vollkommen mit meinen neuen gesendeten Mails.
    Viele Grüsse
    Helmut

  • Hallo und Willkommen im Forum Helmut6,


    Thunderbird trennt Daten und Programm. Wenn DU TB deinstallierst, ist immer noch der Profilordner da, in dem all Einstellungen stehen.
    Also musst Du den löschen oder umbenennen (dann kannst Du im Notfall noch dran)

    Zitat

    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Also: TB deinstallieren wie gehabt, zusätzlich den Profilordner löschen/umbenennen. Und dann neu installieren

  • Hallo rum,
    habe vielen Dank für Deinen Tip.
    Ich werde mich Heute in dieser Richtung dran machen. Vielleicht funkt es dann?!
    Einen Gruß aus Berlin und nochmals Danke,
    Helmut :)

  • Hallo rum,
    Deine Idee hat gefruchtet und ich brauche kein Format und Stunden (Tage). Super und schnell.
    Habe vielen, herzlichen Dank. Auch meinen Dank an allen anderen Mithelfern.
    Viele Grüsse, Helmut.
    PS.:
    Es waren 5 GB im Profilordner.
    Jetzt fang ich wieder klein an. :)

  • Guten Morgen Helmut6,


    freut mich, dass es geklappt hat.
    Nun denke aber auch daran, regelmässig Deine Ordner zu komprimieren, damit Thunderbird die gelöschten Mails auch wirklich entsorgt.
    Das geht auch automatisch, kannst Du einstellen unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Speicherplatz ganz unten "Ordner komprimieren ...". Ich habe 1000 KB eingestellt.


    Und verteile Deine Mails auf Unterordner.

  • Hallo Helmut!


    Schön, dass dein Thunderbird jetzt nicht mehr flügellahm ist. :)


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat nur dein Ordner "Gesendet" Schwierigkeiten bereitet. Aus deinem (hoffentlich) gesicherten alten Profil kannst du mit der Erweiterung MboxImport die Inhalte der anderen Ordner in das neue Profil importieren.


    Gruß, Sünndogskind_2