Schrift beim Mail verfassen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo!


    Ich bin ein Verfechter von Nur-Text-Mails.
    Beim Verfassen von Mails wird der Text immer in einer Serifenschrift dargestellt. Ich hätte aber lieber eine serifenlose Schrift beim Schreiben.


    Wo und wie kann ich das ändern?


    Granut

  • Hallo granut,


    gehe mal in about:config und schau mal nach


    msgcompose.font_face


    die Schriftart musst du allerdings händisch eintragen. Man kann sie nicht einfach auswählen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo granut,


    unter Extras>Einstellungen>Erweitert - dort der Reiter Allgemein und dann auf den Button Konfiguration bearbeiten. Oder eine entsprechende Erweiterung installieren die dir das direkt in das Extras - Menü einträgt (z.b. MR Tech local Install)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Einfach zum Einstellen:


    Extras --> Einstellungen --> Ansicht --> Schriftarten
    dort auf den Knopf "Schriftarten" cklicken, dann unter "feste Breite" "Lucida Console" eingeben.


    Ergibt dann soe etwas wie eine IBM-Kugelkopf-Schrift (seeligen Angedenkens)


    Viel Erfolg.