Schrift beim Mail verfassen

  • Hallo!


    Ich bin ein Verfechter von Nur-Text-Mails.
    Beim Verfassen von Mails wird der Text immer in einer Serifenschrift dargestellt. Ich hätte aber lieber eine serifenlose Schrift beim Schreiben.


    Wo und wie kann ich das ändern?


    Granut

  • Hallo granut,


    gehe mal in about:config und schau mal nach


    msgcompose.font_face


    die Schriftart musst du allerdings händisch eintragen. Man kann sie nicht einfach auswählen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman!


    Wo finde ich "about:config"? - In den Thunderbird Ordnern jedenfalls nicht.


    Granut

  • Hallo granut,


    unter Extras>Einstellungen>Erweitert - dort der Reiter Allgemein und dann auf den Button Konfiguration bearbeiten. Oder eine entsprechende Erweiterung installieren die dir das direkt in das Extras - Menü einträgt (z.b. MR Tech local Install)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Einfach zum Einstellen:


    Extras --> Einstellungen --> Ansicht --> Schriftarten
    dort auf den Knopf "Schriftarten" cklicken, dann unter "feste Breite" "Lucida Console" eingeben.


    Ergibt dann soe etwas wie eine IBM-Kugelkopf-Schrift (seeligen Angedenkens)


    Viel Erfolg.