Probleme

  • Hallo


    Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
    Ich bin die Thisie, 59 Jahre jung, beziehe EU Rente und möchte doch noch am Leben teil nehmen.


    Nun habe ich mir einen neue PC mit allen drumm und drann gekauft.
    Bin nicht so firm, mit der Technik und schon garnicht mit den Englischen
    Ausdrücken.


    Ich hoffe aber dennoch, hier Hilfe zu bekommen.


    Hier schon mal meine erste Frage.
    Ich benutze ja das Thunderbird und habe probs das deutsche Wörterbuch zu lbekommen. bei mir steht nur englisch und daher unterstreicht es bei der Rechtschreibung alles und ändert aber nichts.


    Ich wollte das laden aber nichts passiert.


    Bitte helft und schreibt es für mich verständlich.
    Viele Grüße Thisie

  • Hi Thisie,


    und willkommen im Forum.


    Hier steht eigentlich alles zum Herunterladen und zur Installation des dt. Wörterbuches: http://www.thunderbird-mail.de…/allg_rechtschreibung.php


    Du musst den Download-Link mit rechts anklicken und "Speichern unter ...". Wie du es dann installierst, steht recht gut beschrieben.


    In den Einstellungen kannst du dann die Sprache wählen.


    Also lade dir die Datei erst mal runter und installiere sie nach der Beschreibung. Dann meldest du dich noch einmal mit dem Ergebnis.


    MfG Peter
    NB: habe mich über die ersten zwei Sätze in deinem Beitrag sehr gefreut ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter


    Danke für deine freundlich Begrüßung.


    :lol: Hura ich hab es geschafft, dafür ein großes Dankeschön.


    Es hat zwar etwas gedauert, aber dann ging es. Super :lol:


    Vielleicht kannst du noch bei der nächsten sache helfen.
    Ich bin in einem Forum, wo man die Schriftfarbe ändern kann,
    so ähnlich wie hier. Dort klicke ich Schriftfarbe an, wähle sie aus
    und dann geht oberhalb ein Fenster auf, was ich bestätigen muß.


    Mit dem Mozilla Firefox, geht das fenster nicht auf und ich kann keine farbe wählen.
    Java Skipt und so, sind mit Häkchen aktiviert.


    Was meinst du dazu. :?:


    LG Thisie

  • Hi Thisie,


    freut mich, dass es mit dem Wörterbuch jetzt funktioniert.
    Ich möchte aber gleich noch eine Bemerkung dazu los werden: Das Wörterbuch "hinkt in der Qualität" etwas dem Thunderbird hinterher. Es gab schon einige Kritik dazu hier im Forum. Nur, damit du dich nicht allzu sehr darauf verlässt.
    (Aber das dürfte uns doch nicht schwer fallen, habe mal in einem Forum gelesen, dass man uns "Alte" daran erkennt, dass wir noch richtig schreiben können ... .)


    Was deine zweite Frage betrifft, da muss ich dir sagen, dass du mich damit völlig auf dem "falschen Fuß" erwischt hast.
    - Ich bin überzeugter Opera-Nutzer (wobei ich absolut nichts gegen den FF sagen will !!!) und
    - ich schreibe immer (sowohl Mails als auch in Foren) mit einfachem schwarzen Text.


    Wobei ich bei deiner Frage auch gleich an Scripte gedacht habe. Aber wenn du alles aktiviert hast? Es ist allerdings auch eine Tatsache, dass leider viele Webseiten "aut Internet-Explorer optimiert" sind. Und da ich nicht weiß, um welches Forum es sich handelt, kann ich auch leider nicht nachsehen.
    Hast du vielleicht PopUps geblockt?


    Schönen Abend noch!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Aber ich sehe doch


    dass Du die Schriftfarbe sehr wohl geändert hast.


    Schwarz ist doch standard.


    Wo also ist Dein Problem?

  • Hi Arran,


    ihr ging es ja nicht um unser Forum (> wo man die Schriftfarbe ändern kann, so ähnlich wie hier.) Sondern um ein "nicht genanntes".
    Und Thisie schrieb ja auch "Dort klicke ich Schriftfarbe an, wähle sie aus
    und dann geht oberhalb ein Fenster auf, was ich bestätigen muß."


    Jetzt denken wir beide an Scripte - aber da hat sie ja wohl schon alles aktiviert.
    Mal sehen, was sie auf meine Frage mit den PopUp antwortet.


    Wird ja nicht gerade jemand mit ActivX arbeiten :-)


    Wünsche allen einen schönen Tag.


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter, Hi Arian


    Eigentlich ist die Farbe nicht wichtig, das stimmt.
    Dennoch wurmt es mich, das ja mit M.Internet Explorer es geht
    und mit Mozilla Firefox nicht.


    Die PopUp waren auf blockieren eingestellt, habe es aber mit und
    ohne probiert, aber leider.


    Nun gut, ich wollte es selbst schaffen, aber nun warte ich halt auf meinen
    PC Doc.


    Machts gut ihr zwei :D
    Thisie