Kein Betreff-Meldung deaktiviren?

  • Weiß jemand ob, und dann wie ich die etwas nervige (Kein Betreff) Meldung beim Senden von Emails mit Thinderbird 1.5.0.8 deaktiviren kann?
    Ich schreibe fast nie Betreffs.

  • Hallo und Willkommen im Forum Zitronenmann,


    also bei mir hättest Du damit "mit Zitronen gehandelt", Mails ohne Betreff hole ich nicht ab (POP) oder schicke sie postwendend per Filter in den Junk (IMAP).


    Für mich ist fehlender Betreff = SPAM, weil jeder Spammer irgendwelche Adressen als Absender missbrauchen kann und ich aus dem Betreff in Verb. mit dem Absender meine Schlüsse zieh, ob das passt oder nicht.

  • "wm44" schrieb:


    Das ist eine schlecht Angewohnheit und es könnte passieren dass deine Mails deshalb von Spamfiltern aussortiert werden, aber das ist ja schließlich deine Entscheidung. :wink:


    https://addons.mozilla.org/thunderbird/305/


    Gruß
    Werner


    Danke wegen der Erweiterung!
    Weiß sonst noch jemand, ob man irgendwo einstellen kann, daß beim Start von Thunderbird gleich der Posteingangsordner ausgewählt ist? Bisher muß ich immer erst den selbigen anklicken, und dann noch mal auf das betreffende Mail, um es zu sehen. Schön wäre es wie in Outlook Express.