Kein Empfangen möglich (GMX)

  • Hi Leute,


    ich hab jetzt schon die Forensuche benutzt und das, was interessant sein könnte auch ausprobiert. Hat aber kien Ergebnis erzielt. Falls ich was übersehen habe, tut es mir aufrichtig Leid!


    Also, mein Problem ist folgendes: Ich verwalte jetzt 4 Konten in Thunderbird (1.5.0.8). 3 davon habe ich aber erst heute eingerichtet. Eines funkrioniert auch tadellos, aber die anderen beiden neuen gar nicht. Ich kann zwar E-Mails seunde, aber keine abholen. Wenn cih das Passowrt eingegeben habe, kommt immer folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail Server pop.gmx.net antwortete: You may not use our POP 3 Service


    Daran sieht man ja, dass ich die Konten bei GMX habe. Ausserdem hab ich Win XP Home, SP2. TB Version hab ich ja schon genannt.


    Meine bisherigen Schritte waren (weiss leider nciht mehr alle...):


    -Firewall deaktivieren
    -telnet (oder so ähnlich) eingegebn, hat auch funktioniert
    -Konten neu erstellt
    -Benutzernamen mit der Kundennummer vertauscht
    -Thunderbird neu starten
    -PC neu starten
    -und noch einige Sachen, die ich aber leider nciht merh weiss... :(


    Kann mir da bitte jemand helfen?


    mfg
    mP765

    Einmal editiert, zuletzt von mP765 ()

  • Hallo und [IMG:http://bestsmileys.com/welcome/17.gif] im Forum.


    Deinen Kontoname (=Benutzername) hast du mit @gmx.net oder ohne eingegeben?
    Wie gehst du ins Netz?
    Welche Firewall hast du?
    Benutzt du SSL, TLS (unter Eigenschaften erweitert)?
    Welches ist das 2. Mailkonto, welches auch nicht geht? (Mailprovider, Servernamen usw)?
    Hast du in den Kontoeinstellungen, Servereinstellungen "Sichere Authentifizierung verwenden" angehakt?
    Virenscanner aktiv?
    Alle 4 Konten haben separate Kontonamen und Passwort?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Aaaalso:


    Kontenname (also Benutzername, E-Mail Adresse und der Name) ist mit @gmx eingegeben.
    Ich gehe per WLan (DSL 1000) ins INet
    Ich hab als Firewall von Zone Labs Zone Alarm Pro (hab ich aber auch schon abgeschaltet)
    SSL und TLS hab cih nciht angeklickt. Das hab ich auf nie stehen (dfalls es das ist, was du meinst)
    Alle 4 Konten sin bei gmx. Das zweite somit aulso auch
    Sichere Authentifizierung ist deaktiviert (also kein Haken)
    Virenscanner ist aktiv. ETrust Anti Virus als OEM-Version (hab ich aber auch schon ausgeschaltet)
    Alle 4 Konten haben andere Benutzernamen aber die gleichen PW´s (hab ich aber mal kurzzeitig geändert...)


    Hoffe mal, das hilft dir weiter

  • Gut,
    dann müsstest du ja auch über 4 verschiedene Kundennummern verfügen.
    Gib die mal anstelle von xxxx@gmx.de als Bneutzername ein.
    Ach ja, die Domain ist gmx.net oder gmx.de?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hab ich auch schon gemacht... funkt nich


    eine die nicht funkt is .net und die andere .de

  • Tja, das weiß ich auch nicht weiter. Aber irgendetwas habe ich übersehen.
    Hast du in deinem Virenprogramm die Möglichkeit, den Profilordner von TB auszuschließen?

    Zitat

    Virenscanner ist aktiv. ETrust Anti Virus als OEM-Version (hab ich aber auch schon ausgeschaltet)


    Ich weiß von Zonealarm, dass nicht einmal eine Beendigung verhindert, dass ZA blockiert.
    Wäre ich an deiner Stelle, würde ich zuerst in einem neuen Profil, die nicht funktionierenden Konten einrichten und es von dort versuchen.
    U.U würde ich sogar ein neues WINXP-Benutzerkonto einrichten.


    Gruß
    Editiert: Deine Überschrift ist du kannst nicht senden. In deinem Text steht aber du kannst nicht empfangen. Was ist denn richtig?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • eieiei, sorry...
    habs geändert...
    Weisst du denn zum nciht empfangen ne lösung für mich?

  • Zitat

    You may not use our POP 3 Service


    Es scheint so, dass dem Server dein Benutzername bzw. Kennwort missfällt.
    Würde mal den GMX Service kontaktieren.


    Probiere es doch mal mit Outlook Express aus. Dann wäre TB schon mal aus dem Schneider.
    Du hast für alle 4 Konten einen Posteingang? In "weitere Identitäten" ist nichts eingetragen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hat sich erledigt!


    Habe aus versehen meine Adresse falsch geschrieben. Jetzt funkts!


    Trotzdem vielen Dank!


    mfg
    mP765