1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Empfangen möglich (GMX)

  • mP765
  • 22. November 2006 um 19:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mP765
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 22. November 2006 um 19:48
    • #1

    Hi Leute,

    ich hab jetzt schon die Forensuche benutzt und das, was interessant sein könnte auch ausprobiert. Hat aber kien Ergebnis erzielt. Falls ich was übersehen habe, tut es mir aufrichtig Leid!

    Also, mein Problem ist folgendes: Ich verwalte jetzt 4 Konten in Thunderbird (1.5.0.8). 3 davon habe ich aber erst heute eingerichtet. Eines funkrioniert auch tadellos, aber die anderen beiden neuen gar nicht. Ich kann zwar E-Mails seunde, aber keine abholen. Wenn cih das Passowrt eingegeben habe, kommt immer folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail Server pop.gmx.net antwortete: You may not use our POP 3 Service

    Daran sieht man ja, dass ich die Konten bei GMX habe. Ausserdem hab ich Win XP Home, SP2. TB Version hab ich ja schon genannt.

    Meine bisherigen Schritte waren (weiss leider nciht mehr alle...):

    -Firewall deaktivieren
    -telnet (oder so ähnlich) eingegebn, hat auch funktioniert
    -Konten neu erstellt
    -Benutzernamen mit der Kundennummer vertauscht
    -Thunderbird neu starten
    -PC neu starten
    -und noch einige Sachen, die ich aber leider nciht merh weiss... :(

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    mfg
    mP765

    Einmal editiert, zuletzt von mP765 (23. November 2006 um 18:07)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. November 2006 um 21:03
    • #2

    Hallo und

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Forum.

    Deinen Kontoname (=Benutzername) hast du mit @gmx.net oder ohne eingegeben?
    Wie gehst du ins Netz?
    Welche Firewall hast du?
    Benutzt du SSL, TLS (unter Eigenschaften erweitert)?
    Welches ist das 2. Mailkonto, welches auch nicht geht? (Mailprovider, Servernamen usw)?
    Hast du in den Kontoeinstellungen, Servereinstellungen "Sichere Authentifizierung verwenden" angehakt?
    Virenscanner aktiv?
    Alle 4 Konten haben separate Kontonamen und Passwort?
    Gruß

  • mP765
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 23. November 2006 um 16:43
    • #3

    Aaaalso:

    Kontenname (also Benutzername, E-Mail Adresse und der Name) ist mit @gmx eingegeben.
    Ich gehe per WLan (DSL 1000) ins INet
    Ich hab als Firewall von Zone Labs Zone Alarm Pro (hab ich aber auch schon abgeschaltet)
    SSL und TLS hab cih nciht angeklickt. Das hab ich auf nie stehen (dfalls es das ist, was du meinst)
    Alle 4 Konten sin bei gmx. Das zweite somit aulso auch
    Sichere Authentifizierung ist deaktiviert (also kein Haken)
    Virenscanner ist aktiv. ETrust Anti Virus als OEM-Version (hab ich aber auch schon ausgeschaltet)
    Alle 4 Konten haben andere Benutzernamen aber die gleichen PW´s (hab ich aber mal kurzzeitig geändert...)

    Hoffe mal, das hilft dir weiter

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2006 um 17:26
    • #4

    Gut,
    dann müsstest du ja auch über 4 verschiedene Kundennummern verfügen.
    Gib die mal anstelle von xxxx@gmx.de als Bneutzername ein.
    Ach ja, die Domain ist gmx.net oder gmx.de?

  • mP765
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 23. November 2006 um 17:29
    • #5

    hab ich auch schon gemacht... funkt nich

    eine die nicht funkt is .net und die andere .de

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2006 um 17:52
    • #6

    Tja, das weiß ich auch nicht weiter. Aber irgendetwas habe ich übersehen.
    Hast du in deinem Virenprogramm die Möglichkeit, den Profilordner von TB auszuschließen?

    Zitat

    Virenscanner ist aktiv. ETrust Anti Virus als OEM-Version (hab ich aber auch schon ausgeschaltet)


    Ich weiß von Zonealarm, dass nicht einmal eine Beendigung verhindert, dass ZA blockiert.
    Wäre ich an deiner Stelle, würde ich zuerst in einem neuen Profil, die nicht funktionierenden Konten einrichten und es von dort versuchen.
    U.U würde ich sogar ein neues WINXP-Benutzerkonto einrichten.

    Gruß
    Editiert: Deine Überschrift ist du kannst nicht senden. In deinem Text steht aber du kannst nicht empfangen. Was ist denn richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (23. November 2006 um 20:07)

  • mP765
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 23. November 2006 um 18:08
    • #7

    eieiei, sorry...
    habs geändert...
    Weisst du denn zum nciht empfangen ne lösung für mich?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2006 um 20:17
    • #8
    Zitat

    You may not use our POP 3 Service

    Es scheint so, dass dem Server dein Benutzername bzw. Kennwort missfällt.
    Würde mal den GMX Service kontaktieren.

    Probiere es doch mal mit Outlook Express aus. Dann wäre TB schon mal aus dem Schneider.
    Du hast für alle 4 Konten einen Posteingang? In "weitere Identitäten" ist nichts eingetragen.

    Gruß

  • mP765
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 25. November 2006 um 19:17
    • #9

    weitere Identitäten is leer.
    JEdes Konto hat seinen eigenen Posteingang

  • mP765
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 27. November 2006 um 14:13
    • #10

    Hat sich erledigt!

    Habe aus versehen meine Adresse falsch geschrieben. Jetzt funkts!

    Trotzdem vielen Dank!

    mfg
    mP765

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™