Dateiname im Anhang

    Gibt es eine Begrenzung der Dateinamen im Anhang?
    Mein Fall: Ich habe eine Datei versandt mit folgendem Namen:
    "Besen_Schnait_Kiesel_MS.doc"
    Diese Datei konnte von den Empfängern online gelesen werden.
    Wenn die Empfänger die Datei dann wegspeicherten, konnten sie sie später nicht mehr öffnen. Die gleiche Datei habe ich dann mit dem Namen "xx.doc" versandt. Da ging dann alles.

  • Hallo Balti;


    soweit ich weis hat der TB keine Begrenzung, was die Länge eines Namens angeht. Allerdings besitzt Windows eine derartige Grenze, die bei 256 Zeichen liegt. Die Grenze tritt z.B. auf, wenn Du eine Datei in einem Unterorder des Unterordners eines Unterordners speicherst.
    Die empfänger mögen mal schauen, ob sie die Datei (mit dem langen Namen) öffnen können, wenn sie auf dem Desktop oder direkt unter C: liegt.


    Gruß

  • Hallo und Willkommen im Forum Balti,


    und dann gib es noch die Empfänger, die nicht Win XP als Betriebssystem haben und da vielleicht irgendwelchen Restriktionen unterliegen, von denen wir jetzt gar nichts wissen...
    Kannst Du selber denn die Anhänge speichern und öffnen, wenn Du Dir die Mail zuschickst?