Contactsidebar kann nicht installiert werden

  • Ich habe wegen des ContactSidebar-Downloads ein Problem: jedesmal, wenn ich die für mich gültige Version des Sidebars installieren will (in meinem Fall ist es die 0.6, weil ich THunderbird 1.5.0.8 habe), kommt die Fehlermeldung:"Contacts Sidebar [de] 0.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit firefox kompatibel ist". Das gleiche kommt auch wenn ich versuche die 0.5.0 version des sidebars herunterzuladen. Habt Ihr eine Ahnung was da los ist und wie ich den Download gebacken kriege?


    Generell suche ich nach einer Möglichkeit, Kontaktkarten und Kontaktlisten aus dem Adressbuch angehängt verschicken zu können. Bis jetzt geht das nicht. Freue mich über Tipps!


    Dominik

  • Hallo Dominik;


    dein erster Absatz wird ja bereits hier diskutiert:
    http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=23379&highlight=


    Zum zweiten Absatz....ich wüßte im Moment nicht, wie das geht. Allerdings kann man die entsprechende Karte als *.ldif exportieren und als Datei anhängen. Der Empfänger muss sie dann nur noch wieder in sein Adressbuch importieren.


    Gruß