Wie kann ich formatierte Signatur anhängen?

  • Hallo,


    ich nutze seit ein paar Tagen Thunderbird und hab noch ein paar Probleme mit der Bedienung.


    :?: Ist es möglich einen formatierte Signatur anzuhängen?
    :?: Wie kann ich z. B. eine Hintergrundmusik einfügen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antwort


  • Zur Signatur: Extras > Konten > und dort in den Konteneinstellungen markieren mit Häkchen: Datei als Signatur anhängen und mit "Durchsuchen" die entsprechende Datei auswählen!

  • Danke für Deine schnelle Antwort.


    ich bin schon nach Deiner Beschreibung vorgegangen, hat aber nicht geklappt.


    Liegt es vielleicht daran, dass man nur Dateien mit ".txt-Endung " einfügen kann, ich hatte es mit einer doc-Datei versucht, hat aber nicht geklappt

  • Du hast die Lösung selbst gefunden (doch nicht etwa heimlich in die Dokumentation geschaut ?). Als Signatur sind nur .txt oder .html zulässig.


    Mfg Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!