Kontakte aus Autovervollständigung löschen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • N'abend Leute.


    Wenn ich eine Email verfasse und die ersten Buchstaben der Adressen in die Maske eingebe wird die Adresse vervollständigt. Das finde zwar klasse, nur eine alte Emailadresse, die nicht mehr aktuell ist lässt sich dort nicht entfernen. In Kontakten ist sie auch nicht mehr drin.


    Kann man die Einträge dort nicht einzeln löschen (wie in Firefox)?
    Falls nicht, in welcher Datei sind sie gespeichert?
    In meiner history.mab jedenfalls nicht. Dafür aber in meiner impab-1.mab, was auch immer das sein soll. Kann ich sie unbeschadet löschen?


    Danke

  • Hallo Bob,


    du hast sicher mal ein Adreßbuch importiert, daher der Name.
    Es scheint so, daß man nicht auswählen kann, welches Adreßbuch verwendet wird - alle oder keines.
    Also: entweder alle veralteten Kontakte löschen, oder das ganze
    "Zweit-Adreßbuch", falls es keine aktuellen Kontakte enthält.
    Oder kopier alle, die du noch brauchst, in dein aktuelles Adreßbuch, und lösch dan das alte.


    Gruß, muzel

  • Jep, hast vollkommen recht. Habe die alte Adresse in einem der importierten Adressbücher gefunden. Nachdem ich es gelöscht habe war es auch aus der Autovervollständigung verschwunden.


    Vielen Dank.