1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Accounts + deren Abbildung in Ordnern (TB 1.5)

  • suckingspider
  • 25. November 2006 um 15:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • suckingspider
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    14. Nov. 2006
    • 25. November 2006 um 15:05
    • #1

    Hallo!

    Ich muss aus beruflichen Gründen 3 E-Mail Accounts parallel verwalten. Sind eingerichtet, klappt prima (senden & abfragen), aber TB zeigt mir nur 2 der 3 als eigenständigen Folder / Ordner an, sprich: die abgefragten Mails des dritten landen in der Inbox des zweiten Accounts. Ich hätte aber gerne für jeden Account einen separaten Ordner. Wie bekomme ich das hin und warum macht das TB für zwei Stück, aber nicht für den dritten?

    Mit rechter Mausttaste im Ordnerbaum und "New Folder" aus dem Submenu, lässt er mich nur Unterordner bereits bestehender Accounts anlegen, nicht aber in der Root.

    Habe ich eine Einstellung in den Settings übersehen? Habe ich Tomaten auf den Augen? Mangelt es an meinem Hirnvolumen? Ich weiß es nicht...

    Für jede Hilfe schon vorab herzlichen Dank


    Gruß, Alf.

  • Katha
    Mitglied
    Beiträge
    230
    Mitglied seit
    8. Feb. 2006
    • 25. November 2006 um 15:07
    • #2

    Hallo.
    Separater Posteingang lautet das Zauberwort. Offensichtlich nutzt du für das 3. Konto stattdessen den globalen Posteingang.
    Gruß, Katha.

  • suckingspider
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    14. Nov. 2006
    • 25. November 2006 um 15:26
    • #3

    Ach, Mensch, Schade! Ich hatte mich schon auf stundenlanges Herumquälen eingerichtet, gerade, wo doch Wochenende ist und es regnet. Und jetzt: so leicht! Kaum weiß man wie's geht, schon klappt's! :D

    Jedenfalls vielen Dank für die schnell, kompetente Antwort!

    Gruß, Alf.

    P.S: Von meinen Mutmaßungen, woran es gelegen haben könnte, scheint von jedem ein bisschen zuzutreffen... :wink:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™