Kein Versand über web.de

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo erst mal bin zum ersten Mal bei euch im Forum.Ich nutze TB jetzt schon etwas länger.Meine Mails von AOL kann ich auch super abholen und schreiben.Da ich aber bald den Provider wechsel hab ich mich heute bei web angemeldet.Das abholen funzt auch aber schreiben geht irgendwie nicht.Hab schon alles abgesucht.Die Einstellung smtp :smtp.web.de port 25 müsste auch richtig sein.Aber es klappt halt nicht.Fehlermeldung überprüfen sie ihre Konten-Einstellungen.Hat einer von euch ne Idee???Danke schon mal im voraus.

  • Hallo und Willkommen im Forum ochsenfrosch,


    wollte ich grade schreiben, aber Du bist ja schon eine Zeit lang im Forum gemeldet. Und da solltest Du auch die Dokumentation, die Fragen & Antworten und die Forensuche entdeckt haben. Alle Links dazu links in Augenhöhe.
    Und wenn Du da z.B. web.de eingibst, findest Du über 600 Threads dazu. Und die meisten haben genau Dein Problem.

  • ochsenfrosch,
    da AOL Port 25 sperrt, nimm mal den alternativen Sendeport 587.
    Alles andere in der Dokumentation.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw