Anhänge werden immer auf dem Schreibtisch gespeichert

  • Hallo,
    ich nutze thunderbird für mac os. jedesmal, wenn ich nun einen anhang öffne, speichert thunderbird diesen auf meinem schreibtisch. am ende des tages ist dann alles zugemüllt. kann ich diese funktion irgendwo ausstellen?



    Danke für die hilfe
    susanne

  • Keine Ahnung, wie genau das beim Mac ist, aber schau mal unter
    Extras->Einstellungen -> Anhänge
    In der oberen Hälfte des Dialogs kannst du den Standardordner für die Speicherung der Anhänge einstellen, bzw TB jedesmal nachfragen lassen.


    gruß
    nuja

  • hallo nuja,
    danke für die antwort, aber leider gibt es in der mac version unter "extras" keine "einstellungen". das müsste hier irgendwie anders funktionieren. falls also jemand noch eine idee hat, wäre ich dankbar.


    gruß susanne

  • Unter Linux sind die Einstellungen unter "Bearbeiten" versteckt.
    Schau doch dort mal nach.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!