1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Filter einstellungen

  • eke
  • November 28, 2006 at 8:18 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • eke
    Member
    Posts
    52
    Member since
    9. Jan. 2006
    • November 28, 2006 at 8:18 PM
    • #1

    Hallo,

    ich möchte meinen Spamschutz über Filter selber managen. Nun stellt sich das Problem, dass der Filter nicht im Text einer ankommenden Email lesen kann. Diese Option ist im drop-down menü nicht verfügbar.

    External Content www.imageuploader.de
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Wie kann ich Thunderbird nun dazu bringen, dass er auch im Emailtext nach Schlüsselwürtern (bsp. viagra, 8,000,000 people, advertise, ciallis etc. ) sucht ?

    :?:

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • November 28, 2006 at 8:32 PM
    • #2

    Du hast IMAP? Da geht das nicht, soweit ich weiß.

  • eke
    Member
    Posts
    52
    Member since
    9. Jan. 2006
    • November 28, 2006 at 8:58 PM
    • #3

    Yep, ich benutze IMAP. Hmm, schade ?

    Kannst Du mir dennoch ein geeignetes Antispam Programm nennen, welches unter TB (mit IMAP Protokoll) gut arbeitet ?

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • November 28, 2006 at 9:03 PM
    • #4
    Quote from "eke"

    Kannst Du mir dennoch ein geeignetes Antispam Programm nennen, welches unter TB (mit IMAP Protokoll) gut arbeitet ?


    Du wirst es nicht gern hören ;): Der Junkfilter von TB arbeitet nach ein paar Tagen Training eigentlich sehr zuverlässig, müheloser und effektiver als es deine Idee kann.

    Solltest du jedoch bereits vor dem Herunterladen auf Spam prüfen wollen, wäre eine serverseitige Lösung (z.B. vom E-Mailprovider) sinnvoll.

    (Es werden jedoch wohl Progrämmchen angeboten (auch hier im Forum irgendwo zu finden), die auf dem Server löschen können. Jedoch widerspricht sich das ein wenig:

    Wie soll ein Programm auf dem heimischen PC den Nachrichtentext einer Mail überprüfen ohne den Text heruntergeladen zu haben?)

    Von daher mein Tipp: Serverseitig schauen und/oder der normale TB-Junkfilter. ;)

  • eke
    Member
    Posts
    52
    Member since
    9. Jan. 2006
    • November 28, 2006 at 9:16 PM
    • #5

    Oh ja, der TB Junkfilter funzt ja wirklich besser als das mit den Regeln jemals möglich wäre.

    Vielen Dank!

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • November 28, 2006 at 9:21 PM
    • #6
    Quote from "eke"

    Oh ja, der TB Junkfilter funzt ja wirklich besser als das mit den Regeln jemals möglich wäre.


    Äh ;), stimmt, aber das kannst du eigentlich erst nach einiger Zeit beurteilen, da der Junkfilter dadurch noch mehr lernen muss, dass DU bestimmte Mails als Junk/kein Junk markierst.

    Aber schön, dass es klappt.

  • eke
    Member
    Posts
    52
    Member since
    9. Jan. 2006
    • November 28, 2006 at 9:53 PM
    • #7

    Hmmm, meinen Webmaster Account, in dem zu 99,99% SPAM ankommt, hat er jedenfalls komplett (bis auf zwei von 300 Mails) schön leergefegt (nachdem ich ein paar mails als Junk markiert hatte)...

    Hmmmmm ;-)

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • November 29, 2006 at 7:50 AM
    • #8
    Quote from "eke"

    Hmmm, meinen Webmaster Account, in dem zu 99,99% SPAM ankommt, hat er jedenfalls komplett (bis auf zwei von 300 Mails) schön leergefegt (nachdem ich ein paar mails als Junk markiert hatte)...


    Fein, zusätzlich empfiehlt sich dann noch:

    http://www.erweiterungen.de/detail/Delete_Junk_Context_Menu/

    Damit kannst du - nach kurzer Kontrolle sicherheitshalber per Rechtsklick den Inhalt des Junkordners löschen - auf Wunsch auch unter Umgehung des Papierkorbes.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™