Nach HDD-Tausch u XP-SP2 Neuinstallation - alte Emails übern

  • ..nehmen. Auf der neuen Festplatte mit neuem XP sollen die alten Thunderbird-Mailfiles und Konten zugreifbar sein:


    Habe einfach von der alten Festplatte C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Thunderbird (incl aller Unterordner) in das gleiche Verzeichnis auf der neuen Festplatte kopiert.


    Scheinbar funktioniert es bis jetzt. Alles vorhanden incl Adressbuch.
    Ist das wirklich alles was zu tun ist?


    danke

  • und wenn ich in eine bestehende thunderbirdinstallation emails und ordner einer alten anderen installation integrieren will, wie importier ich das? im importmenü ist ja thunderbird nicht angegeben. sorry, ist sicher eine saudumme frage :-)

  • nimm SynchingThunderoder Mbox-Import. Du kannst natürlich auch manuell die Mbox-Dateien reinkopieren - dazu solltest du dich aber vorher mit den von TB verwendeten Namenskonventionen auseinander setzen. Prinzipiell geht nämlich auch ein normales Kopieren (na ja, bis auf das umbenennen gleicher mbox-Dateien und sbd-Ordner).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro