junk beim schließen leeren

  • Hallo,


    lässt es sich einrichten, dass der Junk-Ordner mit dem Schließen des Programms automatisch gelöscht wird?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 8 x64 Pro

  • "@ndreas" schrieb:

    lässt es sich einrichten, dass der Junk-Ordner mit dem Schließen des Programms automatisch gelöscht wird?


    Soweit ich weiß nicht.


    Alternativ:


    1. Manuelles Leeren des Junkordners per Rechtsklick - nach Wunsch auch mit Umgehung des Papierkorbes. http://www.erweiterungen.de/detail/Delete_Junk_Context_Menu/


    oder


    2. Rechtsklick auf den Junkordner -> Eigenschaften -> Speicherplatz.


    Da kannst du einstellen, nach welcher Zeit die Mails gelöscht werden (dann aber wohl im Papierkorb)

  • Zitat

    Da kannst du einstellen, nach welcher Zeit die Mails gelöscht werden (dann aber wohl im Papierkorb)


    Ja und bei dem macht man das gleiche. So verschwinden bei mir alle Junks nach 2 Tagen automatisch.
    Nach 2 Tagen, weil ich einem Computer oder einer Software nicht blind vertraue und ich mal einen Tag nicht am Computer sein könnte.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke euch!

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 8 x64 Pro