EML-Dateien öffnen

  • Guten Tag,


    ich benutze den portable Thunderbird Version 1.5.0.8 (20061025). Wenn ich jetzt eine EML-Datei öffnen will, dann geht das nur, wenn das Datei-Suffix klein geschrieben ist (also .eml). Wenn die Datei mit .EML endet, wird die Datei ignoriert.


    Edit: OS = Windows XP/2000


    Was kann das sein?


    lg
    Michael

  • Hallo Michael;


    interessantes Phänomen. Leider habe ich keine Lösung, aber eine weitere Beobachtung:
    wenn ich die Datei doppelklicke wird auf TB geschwenkt und es hat den anschein, als ob TB was gemacht hat (nur was?). Allerdings wird die Datei ordnungsgemäß geöffnet, wenn ich im TB über Datei - Öffnen gehe. :?


    Ansonsten ist es wie Du geschrieben hast, mit .eml geht die Datei auch per Doppelklick auf.


    Noch ne Frage: wo kommt die *.EML her? Nutzt Du eine Erweiterung oder kommt sie aus Outlook?


    Gruß

  • Moin!


    Das mit dem Datei-Öffnen habe ich auch schon bemerkt. Die Datei wird von einem externen Programm bereit gestellt und sie wird ausschliesslich in Großbuchstaben ausgegeben.