Mehrere Konten einzeln abrufbar mit externem Button ?

  • Hallo Leute !


    Folgendes möchte ich erreichen:


    habe 3 Konten, die separat verwaltet werden, also separater Postein-und ausgang. Jetzt möchte ich aber jedes Konto einzeln abrufen, indem ich mir 3 Buttons in die Leiste lege. Diese 3 Buttons sollen dann das jeweilige zugeordnete Konto abrufen.


    Z.Bsp. Button 1 = Konto 1 , Button 2 = Konto 2, Button 3 = Konto 3



    Ich möchte nicht alle Konten mit 1 Klick abrufen !!!


    Klar kann ich auf den Pfeil neben dem Abrufen-Button klicken und dann das jeweilige Konto auswählen......aber ein Button oben in der Leiste, wo dann auch der Name des jeweiligen Kontos angezeigt wird, das wäre toll !


    Gibt es dafür eine Erweiterung ?


    Vielen dank für eure Mühe !


    cu


    goodmen

  • hi!
    abgesehen davon das ich denn sinn nicht verstehe...
    wenn du den dl button drückst wird immer nur das gerade aktive konto abgefragt. also posteingang vom gewollten konto anklicken und den dl anklicken.

  • Zitat von "sjfm"

    wenn du den dl button drückst wird immer nur das gerade aktive konto abgefragt. also posteingang vom gewollten konto anklicken und den dl anklicken.


    Das hilft dir bei glbalem Posteingang aber wenig,


    Der SInn ist schon klar, er will statt 2 Klicks (Dropdownmenü + Auswahl des Kontos) nur einen Klick.


    (Lösung kenne ich keine)

  • hi!

    Zitat

    habe 3 Konten, die separat verwaltet werden, also separater Postein-und ausgang


    also nix mit global und so.
    andere lösung hab ich auch nicht.

  • Zitat von "sjfm"


    also nix mit global und so.


    Stimmt, das habe ich jetzt nicht mehr nachgelesen, bin von meiner Konfiguration ausgegangen ;)

  • @all


    Der Sinn liegt darin, dass ich dann nur auf einen Button mit der richtigen Beschriftung klicken muss OHNE erst im Verzeichnis das richtige Konto auszuwählen und dann das Konto abzurufen :wink: !!!


    Ich möchte quasi so einen Makro erstellen ( wie z.B. in Excel ) !


    Geht das eventuell mit "Customizable Toolbar Buttons " ???


    Ich weiss nämlich nicht, welche Werte ich da einsetzen muss, wenn ich bestimmte Funktionen nutzen will !


    Thanks erstmal an alle !




    cu


    goodmen