Passwort muss immer wieder eingegeben werden

  • Hallo,


    ich muss für meinen web.de Account immer wieder mein PW selber eingeben, obwohl ich es speichern lasse. Woran kann das liegen?

  • Hallo,
    Frage, in welchem Intervall fragst du Mails ab? Alle 10 Minuten jede Stunde usw.?
    Schon mal etwas von einer Abrufsperre von web.de gehört?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Tiga,


    wenn der Server die Verbindung ablehnt (evtl. rufst du zu häufig ab?) geht TB davon aus das das PW von dir geändert wurde. Kommst du denn mit Telnet auf den Web.de - Pop3-Server? Und nicht nur connecten sondern auch anmelden.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Achso, das wäre eine Möglichkeit. Ich rufe die Web.de Mails zwar nur alle 15min ab, aber hin und wieder auch mal manuell alle Adressen und da ist web.de natürlich mit bei.

  • Dann solltest du dieses Konto vom manuellen Abfragen ausnehmen.
    Extras >> Konten >> Konto >> Server >> Erweitert.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!