Smilies verwenden

  • Ich habe meiner Oma den Icedove unter KDE eingerichtet und sie kann damit auch ganz gut mailen, nur will sie nun auch Smilies einfügen können. Dazu muss ich glaub HTML email erstellen, oder?
    Dann wäre es wunderbar, wenn sie so einen kleine Schaltfläche hätte wo sie sich einen Smilie aussuchen kann, wie hier im Forum auf der linken Seite, denn das mit den Satzzeichen versteht sie leider schlecht.
    Hat mir da jemand einen Tipp? Danke :)

  • Hallo,
    du meinst aber Thunderbird oder?
    Wenn du auf "Verfassen" klickst und das Verfassenfenster ist auf HTML geschaltet (muss man vorher machen oder auf die Umschalttaste beim Klicken auf Verfassen gedrückt halten), dann ist bei mir in der Symbolleiste oberhalb des Textfeldes ein Smiley-Symbol. Klicke da mal drauf.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw