Formulare

  • Hi,


    ich habe beim Empfang von Nachrichten ein Problem, wenn die gesendete Email ein ausgefülltes Formular von einer Webseite betrifft. D.h. jemand füllt ein Kontaktformular auf einer Webseite aus und beim Absenden wird das Formular per Email an mich abgeschickt. Das Formular hat ca. 20 Abfragen. Normalerweise sieht es wie folgt aus:


    Richtig wäre:
    Name: Müller
    Vorname: Hans
    Straße: Kölner Weg 5
    Ort: München
    PLZ: 81543


    Unter Thunderbirnd jedoch sieht es jedoch wie folgt aus:


    Name: <br>Müller<br>Vorname: <br>Hans<br>Straße: <br>Kölner Weg 5<br>Ort: <br>München<br>PLZ:<br>81543 etc.


    Bei anderen E-Mailprogrammen ist es nicht so dargestellt.


    Hat jemand eine Idee, wie man das so machen könnte, dass es wieder untereinander dargestellt wird?

  • Das hat das Script für dein Kontaktformular wohl verbockt ;). Da wird der Zeilenumbruch als Text ausgegeben.


    Ich rate:


    1. Du hast das Skript nicht selbst geschrieben.
    2. Der Autor hat versucht, völlig überflüssigerweise aus der Rückmeldung eine html-Mail zu machen, es mit Outlook o.ä. getestet und mehr nicht. Outlook hat den Fehler großzügig ;) übergangen.


    Als Mail sollte normalerweise eine Reintextmail reichen, ein <br> hat da nichts zu suchen.


    Um es zu ändern, müsste man den entsprechenden Teil des Skriptes kennen. Dann sieht man evtl. etwas.