Thunderbird backup als pst-Datei möglich?

  • Halli hallo.


    Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Kann ich Emails aus dem Thunderbird als pst-Datei exportieren?


    Ich muss evtl. meine Emails auf einem anderen Rechner importieren und da läuft MS Outlook drauf (ja jaa, wie uncooooool!).


    Gruß


    Jesys

  • Hallo Jesys,


    mal ne Gegenfrage: kannst du auf dem Rechner wo Outlook drauf ist in Outlook einen Export deiner Mails in irgendein anderes Programm machen? Nur mal so als Anregung. Wobei das einfacher wäre (zumindest von Outlook nach TB, da das mbox-Format von TB gut dokumentiert und offen ist).
    Das Pst-Format ist dagegen closed-Source. Daher bieten die Hersteller von Mail-Programmen in der Regel nur den Import von einigen Programmen an.


    Es gibt kommerzielle Mail-Konvertierer die das machen. Mit den Hausmitteln kannst du nur alle Mail einzeln als eml abspeichern und diese dann in Outlook einbinden(wie auch immer - lesen kann das Programm jedenfalls das Format).


    Bei den kommerziellen Mail-Konvertierern guckst du hier mal - ich hab da vor einigen Jahren mal ein kleines Konvertierungs-Programm erworben (damals von Notes nach Outlook)


    http://www.transend.com



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Toolman" schrieb:

    Mit den Hausmitteln kannst du nur alle Mail einzeln als eml abspeichern und diese dann in Outlook einbinden(wie auch immer - lesen kann das Programm jedenfalls das Format).


    Zu den Thunderbird-Hausmitteln gehören auch die vielfältigen Erweiterungen. In diesem Fall ist Tb AutoSave Extension nützlich. Damit lassen sich mehrere/viele Mails gleichzeitig in separate eml-Dateien exportieren.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallöchen!


    "mal ne Gegenfrage: kannst du auf dem Rechner wo Outlook drauf ist in Outlook einen Export deiner Mails in irgendein anderes Programm machen?"


    Na ja, Thunderbird kann das ja. als ich es installiert hatte, übernahm es alles von Outlook. Ich hatte gehofft, dass das umgekehrt auch geht. Aber Microsoft bastelt vermutlich gerade am SP1 für Vista *höhöhö* anstatt mal was nützliches zu machen...


    Mir ist geholfen! Danke Jungs!*verneig*


    Gruß aus Bonn


    Jesys