1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails weiterleiten produziert leere Mails

• Soron
  • 5. Dezember 2006 um 12:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Soron
    Junior-Mitglied
    • 5. Dezember 2006 um 12:41

Moin zusammen,

Ich benutze den TB 1.5.0.8. Wenn ich jetzt eine Mail öffne und auf 'Weiterleiten' klicke, erschafft er mir eine leere Mail. Nichts mit Inhalten, weder als Anhang, noch sonstwie.

Auf einem anderem Rechner habe ich dieses Problem trotz gleicher TB-Version nicht.

Ich würde nur ungern alles neu installieren und die Konten neu einrichten - habt ihr eine Idee?

Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse!
    Soron

• Siri
    Mitglied
    • 5. Dezember 2006 um 18:38
    Zitat von "Soron"

Moin zusammen,

Ich benutze den TB 1.5.0.8. Wenn ich jetzt eine Mail öffne und auf 'Weiterleiten' klicke, erschafft er mir eine leere Mail. Nichts mit Inhalten, weder als Anhang, noch sonstwie.

Auf einem anderem Rechner habe ich dieses Problem trotz gleicher TB-Version nicht.

Ich würde nur ungern alles neu installieren und die Konten neu einrichten - habt ihr eine Idee?

Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse!
    Soron

Hi,
    unter -> Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen müsste helf`n.
    Grüße
    Siri

• Soron
    Junior-Mitglied
    • 6. Dezember 2006 um 09:06

Moin nochmal,

Nein - das ist bereits eingestellt. Selbst wenn es noch auf 'als Anhang' stehen würde, müsste das Weiterleiten ja, dann eben als Anhang, funktionieren - tut es aber nicht. Er produziert einfach eine leere Mail - ganz, als hätte ich auf 'Reply' gedrückt.. nur dass im subject durchaus richtig [Fwd:...] steht..

Noch eine Idee?

Schon mal wieder lieben Dank!
    Soron

• RonMan
    Junior-Mitglied
    • 9. Januar 2007 um 09:41

Hallo Soron,
    genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich bin fast verzweifelt, weil es im Forum auch keine Lösung dafür gab.
    Ich habe aber folgende Lösung (für mein TB entdeckt):

Ich hatte mir unter Ansicht-> Schrift alle ausgehenden & eingehenden Nachricht auf UTF-8 gestellt. Die Mail die weitergeleitet werden sollte hatte aber das Westlich-ISO-8859-1 Format. Also habe ich alles auf ISO-1 gestellt (aber die beiden Häckchen bei "Standard-Zeichekodierung..." weglassen!!!)

Schon gings.

Das erklärt auch, warum die Weiterleitung bei einigen Mails ging und bei manchen wiederum nicht.

Ich hoffe, mein Hinweis hilft dir?!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Januar 2007 um 11:01

RonMan,
    wir sprechen hier über Anhänge beim Weiterleiten und nicht über Umlaute und Schriftzeichen.
    Die beide Haken dort sollten sowieso nie gesetzt werden, weil dann die automatische Umschaltung in TB nicht mehr funktioniert.
    Gruß

• RonMan
    Junior-Mitglied
    • 9. Januar 2007 um 13:58
    Zitat

wir sprechen hier über Anhänge beim Weiterleiten und nicht über Umlaute und Schriftzeichen.

... das ist mir auch klar. Fakt ist nunmal, das ich seid Wochen den Fehler gesucht habe, und ich mir (vieleicht aus lauter Verzweiflung) mal alle Möglichkeiten angeschaut habe. So bin ich darauf gekommen, daß die Weiterleitung ausschließlich bei dem ISO-Format nicht ging.

Also nochmal zur Verständigung:
    Ich hatte genau das gleiche Problem: Nachdem ich auf den Weiterleitungsbutton drückte machte sich zwar die Eingabemaske auf, aber der Text wurde einfach nicht übernommen (obwohl ich den Einstellungen Nachrichten einbinden ausgewählt hatte). Hier im Forum gibt es 3 oder 4 Leute, welche das gleiche Problem haben, leider wurde in diesen Beiträgen nie eine hilfreiche Antwort geboten. Also machte ich mich selbst auf die Suche. Komisch war, das es manchmal ging und manchmal eben nicht. Beim "Antworten" auf Emails hatte ich auch niemals probleme. Irgendwann kam mir der Gedanke, daß es vielleicht etwas mit der Zeichenkodierung zu tun haben könnte...so hab ich mal alle Nachrichten, in denen die Weiterleitung nicht funktionierte verglichen und es stellte sich heraus, das diese alle mit dem ISO-1 Format kodiert waren. Bei allen UTF Nachrichten war eine Weiterleitung problemlos möglich.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur: nach der Umstellung konnte ich alle Nachrichten weiterleiten :lol:

Zitat

Die beide Haken dort sollten sowieso nie gesetzt werden, weil dann die automatische Umschaltung in TB nicht mehr funktioniert.

deswegen hab ich ja betont sie wegzulassen

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™