nachricht senden, text, html und text, html

  • Hallo,


    habe Tunderbird Version 1.5.0.8 installiert und bin eigentlich ganz glücklich damit.


    Will mich endgültig von Outlook 2000 verabschieden.


    Aber eine Frage noch:


    In Thunderbird werde ich beim Senden immer gefragt ob ich nur text, html und text oder html senden will.


    In Outlook was das nicht erforderlich, da hat wohl Outlook die Wahl getroffen, wie gelegentlich am Fehlen meines Logos in der Signatur zu sehen war.


    Gibt es eine Möglichkeit, das in Thunderbird zu automatisieren?


    Als Vielmailer geht mir dieser eine Klick mehr den ich machen muss etwas auf den Keks.


    Ist vielleicht ein bisschen neurotisch, ist aber leider so.


    Sonst finde ich den Thunderbird aber sehr schön, vor allem schnell verständlich.


    Wär schön wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hätte.


    Mit Dank im Voraus


    Eiwasdonn

  • Hallo eiwasdonn,


    guck mal in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein>Sende-Optionen.


    dort mal auf "Nachrichten in reinen Text konvertieren" Möglicherweise ist dort eingestellt "Fragen wie gesendet werden soll"


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Siehe mal unter


    Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen


    Hier kannst Du einstellen ob in Html, Text oder beides geschickt werden soll


    Hoffe konnte helfen


    Gruß


    samson



    OOPS zu langsam

  • Frage an Eiwasdonn!
    Bin neu auf TB 1.5.0.8
    Der Erweiterungsmanager zeigt kein MboxImport an.
    Wurde von Sünndogskind_2 zur Rückholung der Mail,s vom alten TB empfohlen.


    MfG
    erbu06

  • Zitat von "erbu06"

    Der Erweiterungsmanager zeigt kein MboxImport an.


    Hast du die Erweiterung schon installiert?


    BTW: Gewöhn dir bitte ab deine Fragen in fremden Beiträgen zu posten wenn sie überhaupt nicht zum Thema passen. :wink:


    Gruß
    Werner

  • erbu06 hat mir eine PN geschrieben, da ich (wie viele andere auch) normalerweise keine Hilfe per PN leiste erlaube ich mir die entscheidenden Punkte hier zu behandeln.


    Zitat von "erbu06"

    Nein die Erweiterung habe ich nicht installiert weil ich keine Downloadqulle gefunden habe.


    MboxImport findest du auf erweiterungen.de.


    http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/


    Zitat von "erbu06"

    Wo MboxImport zu finden ist war im Forum auch nicht zu ermittel und im Handbuch für TB stand Nichts zu Erweiterungen.


    Ich weiß nicht welches Handbuch du benutzt aber in der Dokumentation auf dieser Seite gibt es ein ausführliches Kapitel zum Thema Erweiterungen.


    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/erweiterungen.php


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "erbu06"

    Wurde von Sünndogskind_2 zur Rückholung der Mail,s vom alten TB empfohlen.


    Ich verlinke in meinen Antworten üblicherweise zu den von mir genannten Erweiterungen. Sollte ich es dort vergessen haben? :o


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat von "Sünndogskind_2"


    Ich verlinke in meinen Antworten üblicherweise zu den von mir genannten Erweiterungen. Sollte ich es dort vergessen haben? :o


    Gruß, Sünndogskind_2


    Ja!
    Kein Problem, hat mir geholfen Erfahrungen zu sammeln.
    Habe an Werner(wm44)???
    einen Vorschlag formuliert.


    MfG


    erbu06

  • Hi erbu06,


    die Geschichte mit MboxImport ist also inzwischen geklärt.

    Zitat von "erbu06 (Unterforum Offtopic)"

    Sollt ich besser auf die TB 1.5.0.9 warten ?


    Dazu besteht kein Grund solange du mit 1.5.0.8 keine Schwierigkeiten hast. Der dort vorhandene Bug wirkt sich äußerst selten aus. Dein jetziges Profil wird von 1.5.0.9 problemlos übernommen werden.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Guten Abend!
    Dank an die Helfer.
    Mein Problem mit dem Umstieg auf TB 1.5.0.8 konnte gelöst werden, einschließlich der Übernahme des alten Local Folder,s.


    erbu 06