Empfang ja aber kann keine E-Mail verschicken

  • Alles ist super, aber er lässt mich keine E-Mail verschicken.


    Überhaupt, er fragt mich nach einem Passwort und ich habe nie eines vergeben.



    Was soll ich tuen. :?::?::?::?::?:
    :roll:

  • Hallo ferdi,


    in der Regel ist es das gleiche Passwort wie für den Posteingangs-Server.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,
    würdest du etwas detaillierter dein Problem schildern, etwa welche Servereinstellungen du benutzt, welchen Mailprovider du hast, welchen Internetprovider, würden unsere Antworten auch detaillierter ausfallen.

    Zitat

    Überhaupt, er fragt mich nach einem Passwort und ich habe nie eines vergeben.


    Richtig und deswegen wirst du danach gefragt, aber nur beim ersten Mal.


    Zum Lesen schaue dir mal die Dokumentation unter "Konto einrichten" an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meinem thunderbird.
    jedes mal, wenn ich eine email verschicken will,
    geht ein fenster auf, dass sagt: kopiere nachricht in ordner sent...
    das ding hört einfach nicht mehr auf zu kopieren (ich habe den ordner "sent"schon längst umbenannt) und die email ist trotzdem schon lange geschickt.
    er zeigt mir aber nicht an, dass sie geschickt worden ist und kopiert
    fleißig weiter bzw, das fenster schließt nicht. habe in den einstellungen auchangegeben, dass er in den ordner "gesendet" kopieren soll.
    weiß jemand, wo das problem liegt. vielen dank im voraus.

  • Kontrolliere deine Kontoeinsteinstellungen unter "Kopien und Ordner". Dort stehen die Bedingungen für die Ablage der Mails.
    Poste sie hier.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • o.k. cool hat geklappt. ich dacht ich hätte es schon eingestellt,
    habe aber wahrscheinlich wieder dran rumgefummelt und
    verdummt.
    vielen dank für die fixe hilfe mrb!!