1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelesene E-Mails wieder neu markiert

  • catscher
  • December 7, 2006 at 8:40 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • catscher
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    7. Dec. 2006
    • December 7, 2006 at 8:40 AM
    • #1

    Ungelesene E-mails erscheinen (richtig) im Posteingang fett. Nach dem Lesen verschwindet diese Markierung (auch richtig). Gehe ich nun in einen anderen Ordner (z.B. gesendete oder gelöschte) und dann wieder in den Posteingang, erscheinen diese gelesenen Mails auch wieder fett markiert (also ungelesen). Und das ist so in jedem Ordner! Das ist nervig, weil man dann nicht weiß, welche Mails habe ich schon gelesen und welche sind neu. Man muss immer wieder alle ansehen! Wie kann das Problem behoben werden? Habe leider nix unter Konten -> Einstellungen oder Extras usw. gefunden...
    Danke! :wink:

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 7, 2006 at 9:01 AM
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum catscher,

    vermutlich ist die *.msf des Kontos etwas "durcheinander" https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Beende TB und geh in den Profilordner:

    Quote

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    und lösche dort die *.msf Datei der betroffenen Inbox (also z.B. in ...mail/local folders/inbox.msf)
    Die Datei wird beim Start neu erstellt.
    Achtung: ich empfehle grundsätzlich vor Änderungen/Löschungen eine Kopie vom Profilordner anzulegen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™