Mails auf dem Server belassen & automatisch herunterlade

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Stell dir das einfach so vor: Es wird eine Kopie heruntergeladen und das Original bleibt auf dem Server - oder umgekehrt, ganz wie du willst.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ja und? Ich will die Mails im TB lesen, aber sie trotzdem auf dem Server lassen, falls ich mal per Webmail darauf zugreifen muss (oder der PC ein paar Tage nach dem letzten Backup hops geht).
    Gruß, Katha.

  • Und was würde jetzt bewirken, nur die Option "Mails auf dem Server belassen" zu wählen?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Aha, danke!

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Funktioniert natürlich - wie erwartet - nicht!
    Markiere ich die in der Beitragsüberschrift genannten Optionen, werden die Mails abgeholt, eine Kopie bleibt nicht auf dem Server :(

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Asche auf mein Haupt! Es geht doch :)

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro