Zwei Konten

  • Hallo,


    Ich habe zwei E-Mail Adressen bei GMX.de und würde sie gerne beide über THunderbird verwalten.
    E-Mails empfangen ist kein Problem, doch mit dem Senden funktioniert immer nur eine Adresse - die, welche ich bei der SMTP-Konfiguration eingegeben habe. Meine Frage ist nun, ob es bei dieser SMTP-Konfiguration nicht möglich ist zwei E-Mail Adressen vom gleichen Anbieter anzugeben und wenn doch, wie.... :oops:
    Würd mich über Hilfe wirklich sehr freuen, ansonsten muss ich weiterhin ständig auf die gmx-Homepage


    Im Vorraus schon mal vielen Dank!

  • Hallo und Willkommen im Forum Anne-Kathrin,


    Du musst unter Konten-Einstellungen bearbeiten ganz am Ende der Kontenliste für jedes Konto den Postausgangsserver einrichten und dann auf den jeweiligen Kontonamen klicken und rechts den Postausgangsserver für das Konto angeben

  • so wie du das beschrieben hast funktioniert das bei mir nicht...ich kann da nicht auf einen Kontonamen klicken ... :( oh man

  • Zitat von "Anne-Kathrin"

    Ich habe zwei E-Mail Adressen bei GMX.de und würde sie gerne beide über THunderbird verwalten.


    Da sollten wir lieber erstmal klären ob du zwei getrennte Konten hast (in diesem Fall müsstest du auch zwei Benutzernamen für GMX haben) oder nur ein einziges Konto mit einer zusätzlichen Adresse.


    Gruß
    Werner

  • Wenn ich mal davon ausgehe, daß Du wirklich zwei oder noch mehr verschiedene Konten mit natürlich auch verschiedenen Benutzernamen bei GMX hast, gibt es wirklich nur die Möglichkeit, für jeden Benutzernamen ein eigenen SMTP einzurichten.
    Ich erledige das mit den Endungen an der Server-Adresse: normalerweise lautet sie mail.gmx.net. Man kann aber auch mail.gmx.de nutzen für ein anderes Konto! Oder auch: .it , .fr, .lu, .ch
    Klar soweit? :-)


    Mike

  • hi!
    vorsicht, die server heissen immer .net. zumindest mit .at fuzt dat nüscht.

  • Das kann schon sein, daß .at nicht funzt, den hab ich auch nicht genannt ;-)
    Ehrlich: wußte ich nicht, habe ich (zufällig wahrscheinlich) nie probiert, wäre vielleicht beim nächsten GMX-Konto aufgefallen...
    Aber die anderen gehen perfekt.

  • hi!
    sagen wir so, es kommen andauernd fehlermeldungen. bei .net gabs in den letzten jahren nie probleme.