Mails sind nach ca. 60 Tagen verschwunden

  • Ich betreibe unter thunderbird eine EMAIL funktion.


    Wie kann ich die Einstellungen dahingehend ändern, dass meine eingegangenen EMAILS nicht bereits nach 60 Tagen gelöscht, sondern vielleicht erst nach 90 oder 120 Tagen?


    Hat jemand eine Idee

  • Hallo und willkommen im Forum,
    Du beziehst dich auf ein POP3-Konto? Bei IMAP sieht das ja anders aus, weil hier der Mailserver zuständig ist..
    By default löscht TB nichts.
    Einstellen kannst du das hier:
    Kontoeinstellungen, Speicherplatz.
    Man kann aber auch bei jedem Ordners des Kontos individuelle Einstellungen vornehmen.
    Rechtsklick auf den Ordner, Speicherplatz.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb
    Vielen für Deinen schnellen Kommentar
    Leider bin ich nicht der grosse Fachmann auf diesem Gebiet.
    Ich verwende eine WEB Page von Strato und ein Bekannter hat mir Meine EMAIL Funtionen mit THUNDERBIRD einerichtet. Speicherplatz ist eigentlich genug da. Nur meine Eingangsmails können nur ca. 60 Tage zurück abgerufen werden. Alles was älter ist, ist nicht mehr Im Eingangsordner vorhanden.
    Bei Rechtsklick auf den Ordner kommt leider keine Frage nach dem Speicherplatz
    Viele Grüsse
    wildehummel

  • Hallo,
    Globale Einstellung dafür für alle Ordner des Kontos:
    Rechtsklick auf das Konto im Hauptfenster links (Sidebar),
    Eigenschaften, Speicherplatz.
    Oder alternativ für jeden Ordner getrennt:
    Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Speicherplatz


    Hatte in meiner Beschreibung leider "Eigenschaften" vergessen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb.
    Ich glaube, ich hab's gefunden. Kann das aber erst nach einigen Tagen erkennen. Nach dem anklicken von Eigenschaften öffnet ein Fenster, ich habe bei Speicherplatz bei der Frage nach dem Löschen "keine Nachrichten" angeklickt. Ich denke das war mein Problem.
    Nochmals vielen Dank.
    wildehummel

  • Wo,
    in einem Ordner oder im Konto?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Wilde Hummel


    Ich rate Dir allerstrengstens, die Inbox klein und übersichtlich zu halten. Lege Dir doch einige Arbeitsordner an, zB mit Namen von Freunden, von Lieferanten, von einzelnen Ebay-Auktionen, etc. Und dorthin verschiebst Du nach der Bearbeitung die eingekommenen Mails. Vergiss auch nicht, dasselbe mit dem Ordner "Verschickt" zu tun.


    Du hast dann alles viel, viel übersichtlicher und findest jedes Mail viel schneller. Aber das beste ist, dass dir so der Platz in der Inbox überhaupt nie ausgeht.


    Und noch ein Rat: lies doch bitte auch die Dokumentation genau und aufmerksam durch, dann weisst Du schon mächtig viel über den TB.