Riesen Probleme [von gmx nach thunderbird]

  • Also ich hab jetzt zum ersten mal ein Mailprogramm und blick da überhaupt nicht durch :roll:


    Also, ich bin bisher bei GMX gewesen, was vielleicht das Ausfüllen der notwendigen Felder erschwert:


    Ich geh einfach mal die Einrichtung durch, vielleicht kann mir dann jemand helfen:


    1.) Ich klicken bei neues Konto einrichten auf E-Mail-Konto


    2.) Bei Ihr Name fängt's schon an. Ich hab dann einfach mal irgend einen Namen eingetragen. Ist das egal welcher Name?


    Dann im Feld E-Mail-Adresse hab ich dann meine gmx Adresse eingetragen. Also z.B. test.name@gmx.de


    3.) Mein nächste Problem ist bei Posteingang Typ. Was hat GMX? POP? Ich hab einfach mal POP angeklickt.


    Dann beim Feld Posteingang-Server hab ich einfach mal z.B. folgendes eingegeben: test.name.gmx.de
    Richtig so, oder was müsste ich als gmx user eingeben?


    Bei Globaler Posteingang hab ich das Häkchen gelassen.



    4.) Dann bei Post-Eingang Server hab ich wieder in etwa so was eingegeben: test.name




    5.) Bei Konten-Bezeichnung hab ich dann einfach mal Privat-Konto eingegeben (müsste eigentlich egal sein, denk ich)




    Allerdings kann ich dann nach Fertigstellung keine verbindung herstellen :cry:


    Kennt sich jemand mit GMX aus und/oder kann mir sagen wo mein Fehler liegt?

  • Zitat von "RiNdErWaHn"

    Also ich hab jetzt zum ersten mal ein Mailprogramm und blick da überhaupt nicht durch :roll:


    Dann solltest du dich zunächst mit der Dokumentation auf dieser Seite vertraut machen.


    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/


    Besonders das folgende Kapitel wäre wichtig für dich.


    Neues E-Mail-Konto einrichten


    Als Alternative für die Online-Dokumentation gibt es auch noch das "Handbuch für Einsteiger" zum Download.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22414


    Im Prinzip hast du bei deinen Kontoeinstellungen gut geraten, nur beim Posteingangs-Server und beim Postausgangaserver liegst du weit daneben, aber mit Hilfe der folgenden Liste bekommst du das bestimmt in den Griff. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de…ation1.5/konto_server.php


    Gruß
    Werner