Riesen Probleme [von gmx nach thunderbird]

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Also ich hab jetzt zum ersten mal ein Mailprogramm und blick da überhaupt nicht durch :roll:


    Also, ich bin bisher bei GMX gewesen, was vielleicht das Ausfüllen der notwendigen Felder erschwert:


    Ich geh einfach mal die Einrichtung durch, vielleicht kann mir dann jemand helfen:


    1.) Ich klicken bei neues Konto einrichten auf E-Mail-Konto


    2.) Bei Ihr Name fängt's schon an. Ich hab dann einfach mal irgend einen Namen eingetragen. Ist das egal welcher Name?


    Dann im Feld E-Mail-Adresse hab ich dann meine gmx Adresse eingetragen. Also z.B. test.name@gmx.de


    3.) Mein nächste Problem ist bei Posteingang Typ. Was hat GMX? POP? Ich hab einfach mal POP angeklickt.


    Dann beim Feld Posteingang-Server hab ich einfach mal z.B. folgendes eingegeben: test.name.gmx.de
    Richtig so, oder was müsste ich als gmx user eingeben?


    Bei Globaler Posteingang hab ich das Häkchen gelassen.



    4.) Dann bei Post-Eingang Server hab ich wieder in etwa so was eingegeben: test.name




    5.) Bei Konten-Bezeichnung hab ich dann einfach mal Privat-Konto eingegeben (müsste eigentlich egal sein, denk ich)




    Allerdings kann ich dann nach Fertigstellung keine verbindung herstellen :cry:


    Kennt sich jemand mit GMX aus und/oder kann mir sagen wo mein Fehler liegt?

  • Quote from "RiNdErWaHn"

    Also ich hab jetzt zum ersten mal ein Mailprogramm und blick da überhaupt nicht durch :roll:


    Dann solltest du dich zunächst mit der Dokumentation auf dieser Seite vertraut machen.


    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/


    Besonders das folgende Kapitel wäre wichtig für dich.


    Neues E-Mail-Konto einrichten


    Als Alternative für die Online-Dokumentation gibt es auch noch das "Handbuch für Einsteiger" zum Download.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22414


    Im Prinzip hast du bei deinen Kontoeinstellungen gut geraten, nur beim Posteingangs-Server und beim Postausgangaserver liegst du weit daneben, aber mit Hilfe der folgenden Liste bekommst du das bestimmt in den Griff. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de…ation1.5/konto_server.php


    Gruß
    Werner