Arcor-Mails mit Thunderbird abrufen und Original sichern?

  • Hallo,
    seit einiger Zeit rufe ich meine Post auf Web.de - und Arcorserver über Thunderbird ab. Klappt ohne Probleme. Wenn ich unterwegs bin und fremde Rechner nutzen muss, versuche ich über den PIA von Arcor an meine Post zu kommen, das funzt aber nicht, weil meine eingehende Post kaum, dass Thunderbird sie abgerufen hat, dort gelöscht wird. Ich habe an Arcor geschrieben, dort empfahl man mir, über den imap. server von Arcor zu empfangen, ein neues Konto bei Thunderbird anzulegen, dann würden die Originalmails bei Arcor nicht gelöscht.Ich habe das versucht, ein neues Konto eingerichtet, imap als Server eingegeben, aber es klappt nicht.
    Was habe ich falsch gemacht? :?
    Lieben Gruß
    Heide

  • Danke für eure Antworten! :)
    Wie kann ich denn diese Erweiterung nutzen?
    Und bedeutet der Hinweis auf das Zusatz-Programm, dass ich den imap-Server nicht mit Thunderbird nutzen kann?
    :?:
    Liebe Grüße aus Bremen
    Heide

  • Dann geh doch mal in die Dokumentation und les alles über Erweiterungen. Den Link, nachdem Du Dich über die Erweiterungen und deren Installation im Thunderbird schlau gemachst hast, findest Du ja in meinem Posting.


    Das Posting vom pimpdaddy (pimp = engl. umgspr für Zuhälter) ist reiner Spam mit einer Spammaschine geschrieben. Er hat uns heute bereits über 300 solcher Posts geschickt.

  • Hi Heide!


    Für ein POP-Konto empfehle ich dir in Thunderbird die Einstellung "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Nachrichten auf dem Server belassen". IMAP wäre für deine Anforderungen natürlich besser, aber so geht es auch. IMAP-Konten kann man parallel zu POP-Konten verwenden.


    Die TB-Erweiterung MailRedirect dient dazu, heruntergeladene und dabei auf dem Server gelöschte Mails wieder dorthin zurück zu befördern, indem man sie an die eigene Adresse "umleitet". Näheres zu Erweiterungen findest du auf http://www.erweiterungen.de/hilfe/


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind (Sonntagskind?), hallo Arran - danke für eure Tips...jetzt habe ich ja etwas zu lesen.. :)
    Mein Problem ist nur, dass ich oft nicht kapiere, was ich lese.... :wink:
    Ich werde mich jetzt also dem Erweiterungsprog zuwenden und mal die Konteneinstellungen im TB ändern.
    Danke für die nette Hilfe!
    LG
    Heide