1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Crash beim Start

  • wdh
  • 8. Dezember 2006 um 13:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wdh
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Dez. 2006
    • 8. Dezember 2006 um 13:19
    • #1

    Hallo Allerseits!

    Seit wenigen Tagen kämpfe ich mit dem massiven Problem, dass TB beim Start crasht! Der Startvorgang kommt bis zum Anzeigen der Fenster, aber ohne Inhalt - dann wird abgebrochen.
    Hierbei ist es egal ob ich die 1.5.0.8 oder die Vorgängerversion starte. Auch De- und Neuinstallieren hat nichts gebracht.
    Angefangen hat alles, wie vor wenigen Tagen der Feedbackagent sich gemeldet hat und einen Fehlerreport versenden versuchte - ist aber offenbar misslungen, weil immer wieder das Selbe versucht wurde.
    Antivir meldet kein Ungeziefer am Rechner.
    Jetzt bich ich mit meinem Latein am Ende. Leider bringt auch die Suchfunktion im Forum kein Ergebnis.
    Das Betriebssystem ist WINXPpro.
    Kennt jemand das Problem?

    Wolf

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 8. Dezember 2006 um 13:26
    • #2

    Versuchmal TB im SafeMode (Ohne Erweiterung ) zu starten
    Tritt der Fehler dann immer noch auf, versuch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil einzurichten und probiers damit mal.

    gruß
    nuja

  • wdh
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Dez. 2006
    • 8. Dezember 2006 um 14:04
    • #3
    Zitat von "nuja"

    Versuchmal TB im SafeMode (Ohne Erweiterung ) zu starten
    Tritt der Fehler dann immer noch auf, versuch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil einzurichten und probiers damit mal.

    gruß
    nuja

    Hallo nuja!

    TB ohne Extensions hat das Gleiche erbracht -> crash!
    Aber mit dem Profilmanager ein neues 'Standard Profil' erstellt und nun gehts wieder wie gewohnt perfekt!
    Allerdings: Wie komme ich nun zu meinen alten Mails, die ja unter dem anderen 'default' Profil angelegt worden sind? Oder sind die endgültig weg?

    Danke für den Hinweis!

    Wolf

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 8. Dezember 2006 um 14:41
    • #4
    Zitat

    Allerdings: Wie komme ich nun zu meinen alten Mails, die ja unter dem anderen 'default' Profil angelegt worden sind? Oder sind die endgültig weg?


    Mit ein bisschen Suchen im Forum ;)

    Du mußt im neuen Profil die Erweiterung mboxImport installieren und die einzelnen Mailboxdateien (Die Dateien ohne Dateierweiterung) aus dem alten Profil importieren.

    Die Adressbücher kannst du ins neue Profil kopieren. Dabei muss allerdings eine Datei gleichen Namens existieren und überschrieben werden. (bei abgeschaltetem TB)

    Das ganze natürlich einzeln, da evtl in einer deiner Mboxdateien (mails) evtl. ein Problem ist. Kaputte Datei durch "Rettungsversuche" eines Virenscanners, Plattenprobleme, oder parallelen Zugriff aufs Profil, etc.

    Ist zwar ein größerer Aufwand, da aber auch der Safemode die gleichen Probleme aufweist, kann eine querschiesende Erweiterung wohl ausgeschlossen werden. Sorry.

    gruß
    nuja

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™