Crash beim Start

  • Hallo Allerseits!


    Seit wenigen Tagen kämpfe ich mit dem massiven Problem, dass TB beim Start crasht! Der Startvorgang kommt bis zum Anzeigen der Fenster, aber ohne Inhalt - dann wird abgebrochen.
    Hierbei ist es egal ob ich die 1.5.0.8 oder die Vorgängerversion starte. Auch De- und Neuinstallieren hat nichts gebracht.
    Angefangen hat alles, wie vor wenigen Tagen der Feedbackagent sich gemeldet hat und einen Fehlerreport versenden versuchte - ist aber offenbar misslungen, weil immer wieder das Selbe versucht wurde.
    Antivir meldet kein Ungeziefer am Rechner.
    Jetzt bich ich mit meinem Latein am Ende. Leider bringt auch die Suchfunktion im Forum kein Ergebnis.
    Das Betriebssystem ist WINXPpro.
    Kennt jemand das Problem?


    Wolf

  • Versuchmal TB im SafeMode (Ohne Erweiterung ) zu starten
    Tritt der Fehler dann immer noch auf, versuch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil einzurichten und probiers damit mal.


    gruß
    nuja

  • "nuja" schrieb:

    Versuchmal TB im SafeMode (Ohne Erweiterung ) zu starten
    Tritt der Fehler dann immer noch auf, versuch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil einzurichten und probiers damit mal.


    gruß
    nuja


    Hallo nuja!


    TB ohne Extensions hat das Gleiche erbracht -> crash!
    Aber mit dem Profilmanager ein neues 'Standard Profil' erstellt und nun gehts wieder wie gewohnt perfekt!
    Allerdings: Wie komme ich nun zu meinen alten Mails, die ja unter dem anderen 'default' Profil angelegt worden sind? Oder sind die endgültig weg?


    Danke für den Hinweis!


    Wolf

  • Zitat

    Allerdings: Wie komme ich nun zu meinen alten Mails, die ja unter dem anderen 'default' Profil angelegt worden sind? Oder sind die endgültig weg?


    Mit ein bisschen Suchen im Forum ;)


    Du mußt im neuen Profil die Erweiterung mboxImport installieren und die einzelnen Mailboxdateien (Die Dateien ohne Dateierweiterung) aus dem alten Profil importieren.


    Die Adressbücher kannst du ins neue Profil kopieren. Dabei muss allerdings eine Datei gleichen Namens existieren und überschrieben werden. (bei abgeschaltetem TB)


    Das ganze natürlich einzeln, da evtl in einer deiner Mboxdateien (mails) evtl. ein Problem ist. Kaputte Datei durch "Rettungsversuche" eines Virenscanners, Plattenprobleme, oder parallelen Zugriff aufs Profil, etc.


    Ist zwar ein größerer Aufwand, da aber auch der Safemode die gleichen Probleme aufweist, kann eine querschiesende Erweiterung wohl ausgeschlossen werden. Sorry.


    gruß
    nuja