Kann keine mails mit dem freenet-Konto senden

    Hallo,


    ich habe mehrere Konten verschiedener Provider angelegt, nur mit dem freenet-Konto habe ich ein Problem beim Senden.


    Empfang funktioniert über das Konto funktioniert, daher hier meine Daten:
    Kontenbezeichnung:
    Mein.Name@freenet.de
    als SMTP zeigt er an:
    Mein.Name - mx.freenet.de
    Benutzername:
    Mein.Name@freenet.de


    Wo ist der Fehler?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hallo,
    Unter Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung ist "Benutzername und Passwort verwenden"angehakt?
    Der SMTP-Server in in den Kontoeinstelllungen unter Postausgangsserver richtig eingestellt worden?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Hallo mrb!
    "Unter Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung ist "Benutzername und Passwort verwenden"angehakt?"
    Ja!

    "Der SMTP-Server in in den Kontoeinstelllungen unter Postausgangsserver richtig eingestellt worden?"
    Ich hoffe, dass das richtig ist ( Mein.Name - mx.freenet.de).