Kann keine mails mit dem freenet-Konto senden

  • Hallo,


    ich habe mehrere Konten verschiedener Provider angelegt, nur mit dem freenet-Konto habe ich ein Problem beim Senden.


    Empfang funktioniert über das Konto funktioniert, daher hier meine Daten:
    Kontenbezeichnung:
    Mein.Name@freenet.de
    als SMTP zeigt er an:
    Mein.Name - mx.freenet.de
    Benutzername:
    Mein.Name@freenet.de


    Wo ist der Fehler?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hallo,
    Unter Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung ist "Benutzername und Passwort verwenden"angehakt?
    Der SMTP-Server in in den Kontoeinstelllungen unter Postausgangsserver richtig eingestellt worden?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb!
    "Unter Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung ist "Benutzername und Passwort verwenden"angehakt?"
    Ja!
     
    "Der SMTP-Server in in den Kontoeinstelllungen unter Postausgangsserver richtig eingestellt worden?"
    Ich hoffe, dass das richtig ist ( Mein.Name - mx.freenet.de).