Installation auf Win98 funktioniert nich

  • Hallo,
    ich habe gestern erfolgreich Thunderbird 1.5.0.8 auf einem Win XP Rechner installiert und wollte selbiges heute auf einem Win 98 Rechner tun.
    Es funzte nicht.Kann mir da jemand einen guten Rat geben ?


    Grüße Steffen

  • Von Version 1.5.0.8 rate ich ab. Diese Version vernichtet bestimmte Mails.
    Für den Benutzer ist das leider nur zu raten welche Mails das betrifft. So weit ich weiß, geht es bei Massen- und Standardmails schief.


    Beispiel:
    Die Warnungen "Sie haben 3 SPAM-Berichte etc. ..." von GMX wird kurz geladen und dann verschwinden diese Art Mails wieder. Es liegt wohl an der Art und Weise wie Thunderbird mit bestimmten header-Informationen umgeht. Die Index-Datei kann diese Mails nicht fehlerfrei registrieren (... Forumsuche zum Thema ...).
    Es wird an Version 1.5.0.9 gearbeitet, Erscheinungsdatum ist irgendwann im Laufe dieses Monats.


    Bei mir ist Thunderbird seit Version 1 auf Windows 98 installiert. Bisher ist der genannte Bug der erste der mich sehr stört. Alle anderen kleinen Probleme sind beherrschbar.


    Rückfragen:
    1. War vorher schon eine Version in Windows 98 installiert?
    Wenn ja - bitte die Hinweise zur Installation und zum Update lesen.
    2. Welche Firewall und Antivirusprogramme werden verwendet in Win98?

  • Hi Steffen, willkommen im Forum!


    Prinzipiell laufen die 1.5er-Versionen von Thunderbird auch unter Win98 sehr gut. "Es funzte nicht." sagt leider so gut wie nichts aus. Was funzt denn nicht? Fehlermeldung?


    Ich selber warte immer noch darauf, dass sich der Bug der 1.5.0.8 bei mir bemerkbar macht. Er tritt offenbar nur sehr selten auf. Wenn du jetzt aber davor zurückschreckst, dann nimm die Version 1.5.0.7 von dieser Mozilla-Adresse


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,
    dank erstmal für Eure Antworten.
    Es funzt nicht heißt,das es sich gar nicht installieren lässt.
    Es kommt eine kurze Meldung in engl. dann passiert nix mehr.
    Zuvor habe ich Netscape ich glaube 7.0.1 genutzt.
    Ich werde jetzt mal die Insallation der Version 1.5.0.7 probieren
    und dann berichten ob es "funzt".
    Achso Antivir heißt das laufende Antivirusprogramm.



    Grüße der Steffen

  • Hast du überprüft, ob auf der HD überhaupt genug Platz für die Installation vorhanden ist?


    Gerade wenn es sich um einen älteren PC handelt, kann das noch schnell passieren...