Themes Installation: unbekannter Fehler -201 ???????????????

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi,


    versuche Themes im TB zu installieren, und zwar genau nach Anleitung. Die Installation startet zwar, bricht aber dann mit folgender Meldung ab:


    " Thunderbird konnte das Objekt von folgender Adresse nicht installieren: file usw. (=Pfad auf der HD) ..... themename.jar
    Grund: unbekannter Fehler -201 "


    Wer kann helfen? Schon mal besten Dank im voraus,


    ciao

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings mit Erweiterungen), welcher Fehler es genau war, kann ich nicht mehr sagen, aber ich habe es dann folgendermaßen gemacht:


    1. Seite mit dem Link zum Download der Erweiterung/Themes öffnen
    2. TB öffnen
    3. Erweiterungsfenster/Themefenster öffnen
    4. In den Browser wechseln und die Erweiterung/das Theme per Drag&Drop über die Taskleiste in das Erweiterungsfenster/Themefenster ziehen


    So hat es bei mir geklappt. Wäre gut, wenn du sagen könntest, ob das geholfen hat.


    Schöne Grüße


    Joni

  • Hallo Joni,


    danke für den Tipp, hat jedoch auch nicht geklappt :-(


    DL läuft zwar, sobald es aber ans Installieren geht erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung (-201).
    Habe JavaScript an, JAP aus und Proxomitron auf bypass gestellt. Beim Firefox selbst gabs mit Themes noch nie Probleme, hmmmm .....


    Kann es ggf. an meiner alten Kiste (Win98SE) liegen?


    Grüße an alle!

  • Hallo Thunder,


    leider auch nicht, bin definitiv online während der Installation,
    Grüße