Massive Probleme mit TB

  • Hallo


    Ich kürzlich von Mozilla auf FF/TB umgestiegen und muss sagen das neue Firefox mach schon Spass zu benutzen.Leider kann ich das von TB nicht sagen :?
    Besonders der Email ACC von T-Online macht massive Probleme.Ess kann passieren das wenn man grad am Email lesen ist etwas von Zeitüberschreitung da steht .Kann auch bei GMX passieren (hab 3 Emailkonten über TB am laufen) aber eher seltener . Wenn man da nicht auf Zack ist und TB nicht SOFORT schliesst hat man kurze Zeit später diese Fehlermeldung:


    Fehler beim Senden des Passworts.Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete
    [IN-USE] Unable tolock mail drop.


    Dann frag er ständig nach dem Passwort das er aber nicht annimmt.Das beste ist TB dann 10 Minuten nicht zu benutzen damit er sich beruhigt.Dann kann man wieder normal Email lesen.


    In letzter zeit kommt das mit Fehler beim Senden des Passworts seltener dafür hat sich TB angewöhnt mir zwar zu Zeigen das z.B 10 Email im anmarsch sind aber nur 1-2 runterzuladen. Wenn man dann TB 2 - 3 Mal startet kommt dann der Rest.


    Dann gibs da wieder Tage wo er problemlos läuft(und das oft mehre Tage hintereinander) .
    Muss aber dabei sagen das ich die Einstellung,Emails,Passwörter und Bookmarks via Mozbackup rübergeschoben habe.
    Habe aber sämtliche Einstellungen die ich machen kann wieder und wieder kontrolliert und sehe einfach kein Fehler meinerseits.


    Ist den TB 1.5 um soviel schlechter wie Mozilla der bei mir Jahrelang Problemlos gelaufen hat ?

  • Ideen:


    - Kann es sein, dass du einen zukurzen Intervall zum Abholen der Mails eingestellt haben,mit dem deine Provider nicht klar kommen?


    - Kann es sein, dass dein Virenscanner das Ganze immer ein wenig aufhält und dadurch für Probleme in der Kommunikation TB <-> Server sorgt?

  • Zitat

    Kann es sein, dass du einen zukurzen Intervall zum Abholen der Mails eingestellt haben,mit dem deine Provider nicht klar kommen?


    Beim Starten und alle 10 Minuten ist eingestellt


    Zitat

    - Kann es sein, dass dein Virenscanner das Ganze immer ein wenig aufhält und dadurch für Probleme in der Kommunikation TB <-> Server sorgt?


    Nuja Kaspersky durchsucht meine Mails aber das hat er schon bei Mozilla gemacht und ich hab unter Extra/Einstellung/Datenschutz/Antivirus auch das Häckchen gemacht das Antivirusprogramme meine Mails nach Viren durchsuchen können