1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Massive Probleme mit TB

  • Don Magic
  • 10. Dezember 2006 um 14:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Don Magic
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Dez. 2006
    • 10. Dezember 2006 um 14:00
    • #1

    Hallo

    Ich kürzlich von Mozilla auf FF/TB umgestiegen und muss sagen das neue Firefox mach schon Spass zu benutzen.Leider kann ich das von TB nicht sagen :?
    Besonders der Email ACC von T-Online macht massive Probleme.Ess kann passieren das wenn man grad am Email lesen ist etwas von Zeitüberschreitung da steht .Kann auch bei GMX passieren (hab 3 Emailkonten über TB am laufen) aber eher seltener . Wenn man da nicht auf Zack ist und TB nicht SOFORT schliesst hat man kurze Zeit später diese Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden des Passworts.Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete
    [IN-USE] Unable tolock mail drop.

    Dann frag er ständig nach dem Passwort das er aber nicht annimmt.Das beste ist TB dann 10 Minuten nicht zu benutzen damit er sich beruhigt.Dann kann man wieder normal Email lesen.

    In letzter zeit kommt das mit Fehler beim Senden des Passworts seltener dafür hat sich TB angewöhnt mir zwar zu Zeigen das z.B 10 Email im anmarsch sind aber nur 1-2 runterzuladen. Wenn man dann TB 2 - 3 Mal startet kommt dann der Rest.

    Dann gibs da wieder Tage wo er problemlos läuft(und das oft mehre Tage hintereinander) .
    Muss aber dabei sagen das ich die Einstellung,Emails,Passwörter und Bookmarks via Mozbackup rübergeschoben habe.
    Habe aber sämtliche Einstellungen die ich machen kann wieder und wieder kontrolliert und sehe einfach kein Fehler meinerseits.

    Ist den TB 1.5 um soviel schlechter wie Mozilla der bei mir Jahrelang Problemlos gelaufen hat ?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 10. Dezember 2006 um 16:08
    • #2

    Ideen:

    - Kann es sein, dass du einen zukurzen Intervall zum Abholen der Mails eingestellt haben,mit dem deine Provider nicht klar kommen?

    - Kann es sein, dass dein Virenscanner das Ganze immer ein wenig aufhält und dadurch für Probleme in der Kommunikation TB <-> Server sorgt?

  • Don Magic
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Dez. 2006
    • 10. Dezember 2006 um 21:58
    • #3
    Zitat

    Kann es sein, dass du einen zukurzen Intervall zum Abholen der Mails eingestellt haben,mit dem deine Provider nicht klar kommen?

    Beim Starten und alle 10 Minuten ist eingestellt

    Zitat

    - Kann es sein, dass dein Virenscanner das Ganze immer ein wenig aufhält und dadurch für Probleme in der Kommunikation TB <-> Server sorgt?

    Nuja Kaspersky durchsucht meine Mails aber das hat er schon bei Mozilla gemacht und ich hab unter Extra/Einstellung/Datenschutz/Antivirus auch das Häckchen gemacht das Antivirusprogramme meine Mails nach Viren durchsuchen können

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™