1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP: Keine Verbindung zu Server (Zeitüberschreitung)

  • 9snix9
  • December 10, 2006 at 11:26 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • 9snix9
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    10. Dec. 2006
    • December 10, 2006 at 11:26 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    bis vor kurzem hatte ich keine Probleme mit meinen 2 IMAP- und 2 POP-Konten.

    Seit ein paar Tagen bekomme ich in TB keine Verbindung mehr mit dem Server der IMAP-Konten. Manuell, also über Firefox, kann ich auf den Server zugreifen und die Mails checken, über TB nicht. Dann kommt nach 20 Sekunden die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server... (obwohl Timeout auf 9999 gestellt ist). Anscheinend hängt das Problem nicht mit IMAP zusammen, denn auch bei meinem POP-Konto bei demselben Provider kommt die Fehlermeldung. Das Pop-Konto mit Yahoo klappt ohne Probleme.
    Firewall und AntiVirus ist deaktiviert, trotzdem klappt es nicht (vorgestern noch ohne Probleme)

    Hat jemand eine Idee? Vielleicht die Konten entfernen und dann neu anlegen?

    Gruß

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • December 11, 2006 at 12:18 PM
    • #2

    Hi 9snix9,

    und willkommen im Forum.
    Dein Problem und die möglichen Lösungswege sind so alt, wie wir Mailsysteme haben. Und entsprechend oft hier im Forum behandelt. Wundere dich also bitte nicht, wenn hier keiner Lust hat, für dich wieder eine komplette Anleitung zu tippen.

    Ursachen sind fast immer:
    - aus imaginären Gründen verstellte Einstellungen im TB
    - du erreichst die Server trotz richtiger Einstellungen nicht
    - der Provider ist Pleite oder abgebrannt ... .

    Wie du Ursache 1 überprüfst, muss ich dir nicht erklären.
    Und wie man die Erreichbarkeit der Server mittels "telnet" überprüft, ist in der Hilfe sehr schön beschrieben.

    Wenn du das alles gemacht hat und noch immer kein Erfolg da ist, kannst du dich gern wieder hier melden. (Dein Lösungsvorschlag steht auf Position 123 ...)

    Viel Erfolg!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™