Profil und Mails auf ftp

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi,


    es kann sein, das das Thema evtl. schon irgendwo im Forum steht, ich habs aber leider nicht gefunden:
    Ich hab im LAN einen FTP Server laufen und würde gern mein Thunderbird Profil, oder zumindest die Mails darauf speichern. Allerdings kann ich in den Servereinstellungen keine ftp-Adresse eingeben. Ich hab auch schon versucht in der Netzwerkumgebung eine Netzwerkressource hinzuzufügen. Mit Novell Netdrive hab ichs auch schon versucht, allerdings stürzt da mein Windows Explorer permanent ab.


    Kann mir bei dem Problem villeicht jemand weiterhelfen?


    Danke, Erik


    P.S. Das man nicht mir 2 Computern drauf zugreifen darf, weiß ich, falls der Hinweis kommen sollte ;)

  • Hi humAnum,


    ich glaube nicht, dass das ftp dazu in der Lage ist. Du kannst per ftp keine Dateien bearbeiten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!