Automatisches Laden neuer Nachrichten?

  • Kann TB so eingestellt werden, daß, wenn neue Nachrichten auf dem Server eintreffen, diese sofort automatisch heruntergeladen werden und TB dann auch ein Signal von sich gibt?

  • Du kannst mir glauben, daß ich zuerst in TB selbst alles durchsucht und probiert habe. Dann habe ich auch genau diese Dokumentation durchforstet, konnte aber auch bloß nichts finden. Übrigens, eine Dokumentation, in der nicht wesentlich mehr steht, als man in TB selbst schon sehen kann, finde ich ziemlich wertlos.
    Englisch kann ich leider nicht, so daß ich schließlich auf die dumme Idee kam, an einem Montag jemanden von euch um Hilfe zu bitten. Wenn das zu viel verlangt war, tut es mir sehr leid.
    Das einzige, was ich fand, war unter Einstellungen, wenn neue Nachrichten eintreffen, die beiden Punkte zum ankreuzen. Das ist aber nicht das, was ich will. Hier meldet sich TB wenn man das Herunterladen gestartet hat, und neue Nachrichten herunter geladen wurden.

  • Zitat von "pspanitzscher"

    Könntest du ein wenig deutlicher werden? Danke


    Ja gerne: Extras / Konten / jedesKonto / Servereinstellungen / Servereinstellungen / 2. Zeile: "Alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen": das x durch eine 1 ersetzen.


    Dann zum Klang: Extras / Einstellungen / Allgemein / ganz unten Häckchen setzen bei "Einen Klang abspielen" und "Erweitert" beklicken. Dann entweder den Standard-Ton anklicken oder eine *.wav-Datei auf dem Computer suchen.


    Darf ich mal davon ausgehen, dass Du letzteres kannst, oder benötigst Du eine Anleitung dazu?


    Im Prinzip müsste ja jemand, der von sich behauptet "...in TB selbst alles durchsucht und probiert..." zu haben, von sich selber auf diese offensichtliche Anwendung gekommen sein.


    Ob sie allerdings erfolgreich ist, weiss ich nicht - ausser dem Rezept mit dem Klang. Einen Abruf alle 30 Minuten wäre sicher völlig genügend. Alles andere ist sich-zu-sehr-wichtig-nehmen.


    Viel Spass beim Konfigurieren. :roll: :roll: :roll:

  • Wenn ich etwas einstellen möchte, suche ich unter Einstellungen. Das diese Sache unter Konten zu finden ist, darauf bin ich leider nicht gekommen, sorry.
    Jetzt geht es. Vielen Dank für die Hilfe.

  • Gern geschehen. Es ist doch klar, dass mit "Einstellungen" immer "Alles" gemeint sein muss, und daher quer über alles im TB geht, also Einstellungen zu ALLEN Konten, zu ALLEN Mails, etc. Individuelle Anpassungen müssen ja zwangsläufig und logischerweise dort angepasst werden, wo es Gemeinsamkeiten gibt, also bei den "Konten" (jedes kann zu einer anderen Zeit abgerufen werden), bei den Ordnern, etc. Die letzte Konsequenz ist ja dann das indiviuelle Mail, zu dem man auch noch Einstellungen vornehmen kann: Schriftwahl, Anhänge, etc.


    Mit diesem Fahrplan findest Du in praktisch jedem Programm die Einstellungs-Parameter, denn du kannst so gezielt und logisch suchen.