Adressendatei Speicherplatz

  • Hallo,


    ich hätte gerne mal gewußt, wo Thunderbird die e-mail Adressen abspeichert. Kann man dann eine Sicherung machen, für den Fall das man neu installieren muss.
    Grüße
    V. Klinger

  • Hallo und willkommen zurück im Forum Volker Klinger,


    nachdem Du Seit 2 Jahren im Forum gemeldet bist, solltest Du die Dokumentation und Fragen & Antworten kennen...


    Klick mal links auf Dokumentation und sieh unter Profile nach Profilverzeichnis und Dateien im Profil.


    Einfach das komplette Profilverzeichnis ab ....Thunderbird/ sichern, das geht am einfachsten und schnellsten.
    Ansonsten unter Erweiterungen mal nachsehen (oben gibts nen Link)

  • Hallo,


    danke für die Antwort und ich entschuldige mich für die Frage. Ich war irgendwie wohl von der Rolle.
    Natürlich habe ich hier schon mal reingeschaut. Soll nicht wieder vorkommen. Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit.


    Volker Klinger

  • Hallo Volker,


    dass

    Zitat von "Volker Klinger"

    ...ich entschuldige mich für die Frage. Ich war irgendwie wohl von der Rolle.
    Natürlich habe ich hier schon mal reingeschaut. Soll nicht wieder vorkommen.

    ist absolut nicht notwendig :roll:


    Wenn man aber seit Jahren mit TB arbeitet, dann ist ein Blick in die Doku sinnvoller, getreu dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe".
    Was dann offen bleibt, wird gerne erklärt.

    Zitat

    Natürlich habe ich hier schon mal reingeschaut. Soll nicht wieder vorkommen.

    na, ich hoffe schon, dass ich Dich jetzt nicht "vergrault" habe. Gerne beantworte ich Fragen, wenn diese nicht irgendwo vernünftig erklärt oder von Neueinsteigern gestellt sind, aber ein jahrelanger Nutzer darf auch mal selber suchen
    :wink: