1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortfehler

  • jo!
  • 11. Dezember 2006 um 21:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jo!
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Dez. 2006
    • 11. Dezember 2006 um 21:15
    • #1

    Erstmal n herzliches Hallo an alle!

    Habe gerade den Thunderbird 1.5.0.8 erstmals installiert und wollte mir ein Konto einrichten.

    Ist ein Mailaccount von ner Domain.

    Hat soweit auch alles geklappt, bin ich dann das Passwort eingeben musste,
    ich verspreche, das ich das richtige PW eingegeben hab, aber Thunderbird zeigt nur die Meldung:
    "...Authentication failed."
    an.
    Woran könnte das liegen, das PW stimmt auf jedenfall?

    Ich habe bei den Emaildaten was von "Login" stehen, neben der Adresse und dem Passwort, was könnte es damit auf sich haben?
    Das habe ich nämlich beim Konto einrichten nirgends verwendet.


    Gruß Jo!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. Dezember 2006 um 22:27
    • #2

    Hi Jo!

    und willkommen im Forum.
    Die Antwort ist ganz einfach: Du solltest dem, was dir der Mailserver des Providers über den Mailclient mitteilt, glauben!

    Schlechte Nachricht:
    Wo dein Fehler liegt, kann dir hier niemand sagen. Es kann ein falscher Benutzername und/oder ein falsches Passwort sein. Jeder Provider möchte etwas anderes als Benutzername haben (komplette Mailadresse, nur der Präfix davon, die Kundennummer oder eine kryptische Kombination wie bei 1&1). Und bei vielen Providern gibt es (vernünftigerweise) Unterschiede zwischen dem Benutzerlogin auf die Webseite, bei Webmail, beim Internetzugang oder bei der Mailauthentifizierung. Und mindestens eine von den genannten Möglichkeiten trifft bei dir zu.
    (NB: und wenn du uns deinen Provider verheimlichst, dann so wie so ...)

    Gute Nachricht:
    Bei dieser Fehlermeldung erreichst du wenigstens deinen Mailserver, hast also kein Problem mit Netzwerk, Firewall usw.

    Ratschlag:
    Gründlich informieren, die Eintragungen einzeln löschen und händisch neu eiungeben, PW löschen ... und testen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • jo!
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Dez. 2006
    • 11. Dezember 2006 um 23:08
    • #3

    danke erstmal für die Antwort.
    Provider ist meine Domain, Zugangsprogramm für Mail ist ein KAS-Server.

    Ich habe einmal einen Loginnamen (der nur als Zeichen und Zahlen besteht) und meinen Emailnamen..

    Welche Bedeutung könnte der Loginname haben? Wo könnte ich den denn eintragen?

    Gruß

  • jo!
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Dez. 2006
    • 11. Dezember 2006 um 23:14
    • #4

    Ok es hat geklappt, lag echt an diesem Loginnamen.
    Danke trotzdem!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™