1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profile wech

  • Datalux
  • 12. Dezember 2006 um 12:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Datalux
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Dez. 2006
    • 12. Dezember 2006 um 12:23
    • #1

    Hallo erst mal,

    ich nutze Thunderbird schon etwas länger, aber nun ist es mir zum 2ten mal passiert, das nach dem Starten des Compi und starten des TH auf einmal die/das profile nicht eingelesen wird.

    Ich werde aufgefordert ein neues zu erstellen. Soweit ich es sehen konnte, sind die Profile Dateien aber noch da.

    Wie kann ich das alte profile wieder zum leben erwecken ??

    Sind wichtige Mails drin :-)

    und nein, ich habe kein Beckup (Schande ich weiss)

    Jemand nen Tip????

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 12. Dezember 2006 um 13:10
    • #2
    Zitat von "Datalux"

    Jemand nen Tip????


    Ja.

    Suche mal im Forum nach dem Ausdruck "Profil weg", dann findest du passende Ergebnisse ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Dezember 2006 um 13:11
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum Datalux,

    mach zuerst mal eine Sicherung Deines Profiles, dann les Dir mal das durch:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php (übrigens ist die Dokumentation sowieso lesenswert...),
    dann gib in die Forensuche (Link auf der linken Seite Oben) mal Profil weg ein und stell Dein Profil wieder so her, wie Du es hier:

    Zitat

    aber nun ist es mir zum 2ten mal passiert, das nach dem Starten des Compi und starten des TH auf einmal die/das profile nicht eingelesen wird

    ja auch gemacht hast :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Datalux
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Dez. 2006
    • 12. Dezember 2006 um 13:26
    • #4
    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Forum Datalux,

    mach zuerst mal eine Sicherung Deines Profiles, dann les Dir mal das durch:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php (übrigens ist die Dokumentation sowieso lesenswert...),
    dann gib in die Forensuche (Link auf der linken Seite Oben) mal Profil weg ein und stell Dein Profil wieder so her, wie Du es hier:

    ja auch gemacht hast :roll:

    ok werde es lesen, aber anmerkung, ich habe es nach dem ersten mal nicht wieder hergestellt, da anderer compi, und noch keine Zeit da war... nun werd mich mal auf die suche begeben, Tnx erst mal

  • Datalux
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Dez. 2006
    • 12. Dezember 2006 um 13:33
    • #5

    hm... nur wie kann cih die mails wieder importieren, da wird nur Outlook und Co angeboten aber kein TH ?? :shock:

  • Datalux
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Dez. 2006
    • 12. Dezember 2006 um 13:56
    • #6

    also die profil daten und mails sind alle noch da so wie es ausschaut, nur wie bekomme ich die wieder rein????

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Dezember 2006 um 15:36
    • #7

    Hallo Datalux,

    wenn Du den TB wieder am Laufen hast, genauso eingerichtet wie zuvor und noch keine neuen Mails abgerufen hast, dann kannst Du einfach die Ordner mail und/oder imapmail rüberkopieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Datalux
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Dez. 2006
    • 12. Dezember 2006 um 16:31
    • #8

    ach Du scheiße, genau so wie zuvor, das wird schwer, ne andere möglichkeit gibt es nicht, an die mails zu kommen??

  • Datalux
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Dez. 2006
    • 12. Dezember 2006 um 16:56
    • #9

    habs mal mit einem account probiert, mails werden nach dem neu erstellen des accounts und kompieren des alten orderns eingelesen....

    werds nun mal mit subdornern probieren...

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™