1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler in Anwendung: Event ID26

  • Sir Toby
  • 13. Dezember 2006 um 14:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sir Toby
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Mai. 2006
    • 13. Dezember 2006 um 14:23
    • #1

    Hallo Forum,

    Thunderbird (1.5.0.8) unter Win2000 (fully patched) lässt sich nicht mehr öffnen:

    Thunderbird schließt sich nach dem Starten sofort wieder.

    Fehlermeldung:
    Im Systemprotokoll erscheint: "Fehler in Anwendung: Die Anweisung in $... verweist auf Speicher $... . Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

    Es liegt definitiv nicht am Win-Profil, sondern an Dateien, die unter %username%\Anwendungsdaten\Thunderbird stehen.

    Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben?
    Mittels "google" und SuchFunktion hier konnte ich nichts finden.

    Vielen Dank!

    Thomas

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. Dezember 2006 um 14:54
    • #2

    Hi Thomas,

    wenn du bei beendetem Thunderbird dein Userprofil umbenennst (%username%\Anwendungsdaten\Thunderbird <== in Thunderbird_old) und den TB neu startest, hast du die Sicherheit, ob der Schaden in einem versauten Profil liegt oder in einer Programmdatei. Erfahrungsgemäß liegt es am Profil.

    Jetzt wurden hier im Forum mehrere Methoden beschrieben, ein Profil zu retten. => Suchfunktion. Du solltest jetzt selbst entscheiden, ob du dir jetzt lieber ein oder einige wenige Konten neu anlegst oder versuchst, das Profil zu retten. Mit einer Kopie des Profils kann ja nichts passieren.
    Ich weiß, es gibt gegenteilige Meinungen, aber ich favorisiere das Anlegen eines neuen Profils und dann den Import und das Reinkopieren diverser Dateien ins Profil. Vom Adressbuch über Spamfilter-Trainingsdatei bis zu den lokal gespeicherten Mails ist das alles kein Thema und selbst bei meinen vielen Konten in max. einer Std. erledigt.

    Aber jetzt habe ich die Fraktion der "Profilretter" provoziert und du solltest dir mal deren Argumente und Lösungen anhören und selbst entscheiden.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Sir Toby
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Mai. 2006
    • 13. Dezember 2006 um 15:34
    • #3

    Hallo Peter,

    Danke für Deine Hinweise!
    Ich habe die Diskussionen mitverfolgt und ich habe ca. 18 Mailkonten zu importieren...
    Mal sehen...
    Ich werde berichten :-)


    MfG
    Thomas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™