spezielles Hotmail Problem

    Hallo erst mal.


    Ich benutze Thunderbird erst seit kurzer Zeit (vorher Outlook Express) und bin eigentlich zufrieden damit aber ich habe noch ein kleines Problem mit meinem Hotmailkonto.
    Das Konto an sich funktioniert wunderbar jedoch beschweren sich meine Bekannten, dass unter meinen eMails neuerdings (also seitdem ich umgestiegen bin) Werbung von Hotmail oder MSN auftaucht (als Signatur).
    Da ich dieses Problem mit Outlook Express nie hatte frage ich mich nun ob man diese Werbung/Signatur von Hotmail in Thunderbird irgendwie unterbinden kann.


    Weiß da jemand Rat?
    Vielen Dank im Voraus für Antworten.

  • Hallo und willkommen im Forum Stryke,


    auch wenn es fast so aussieht, die Werbung wird nicht von TB angehängt!
    Evtl. versendest Du Deine Mails jetzt als HTML und MSN hängt dann die Werbung an.
    Sende mal eine Mail als Reintext und dann eine als HTML und vergleiche dann.
    Kannst Du beim Verfassen unter Einstellungen/Format auswählen

  • Ergänzung: eine dauerhafte Änderung der Einstellung geht dann unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Sendeoptionen
    Ich mag aus Sicherheitsgründen keie HTML Mails und versende deshalb auch nur Reintext..

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das die Werbung von MSN drangehängt wird ist mir auch klar.
    Ich habe auch schon probiert Mails als HTML und als Reintext zu senden aber die Werbung bleibt trotzdem.
    Auch meine Einstellungen/Optionen bei Hotmail habe ich schon durchforstet aber nichts gefunden womit man diese Werbung deaktivieren könnte.


    Sieht schlecht aus, oder?

  • Vielleicht hat dein Provider sich zu Weihnachten was Neues einfallen lassen, um die Empfänger deiner Mails zu beglücken. Teste doch mal mit OE.


    Gruß, Sünndogskind_2