Anzeige Feld "Geburtstag" in Adressbuch

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Habe Daten importiert u.a. in Feld "Geburtstag". Leider finde ich keine Möglichkeit dieses Feld anzeigen zu lassen.
    Vielen Dank,
    Joachim

  • Hallo Joachim !


    Wo hast Du "den Geburtstag" denn gefunden ?
    In der Import-Datei oder auch in Thunderbird ?


    Meines Wissens hat TB für diesen Eintrag gar kein Feld reserviert,
    daher werden diese Werte leider ignoriert.


    Gruss,
    marcomedia

  • Vielen Dank, marcomedia!
    Das Feld wurde mir angeboten beim Import von "Adressbücher". Meine Datei war txt und dann bei der Feldzuordnung gab es auch "Geburtstag". Das Feld ist also quasi vorgesehen, ich habe sogar dahinein importiert. Ansonsten bleibt mir wohl nur, in das Feld "Notizen" zu importieren.
    Gesegnete Weihnachten,
    Joachim

  • gibt es eigentlich eine begründung warum tb kein feld für geburtstag hat? vorallem wo dies ja sogar in rfc2426 (vcard) vorgesehen wäre...