Löschen von gesendeten Objekten

  • Hallo,


    ich habe gerade Thunderbird installiert (Pmail treibt mich in den Wahnsinn... ;-) und habe aus meinem Outlook-Express, das ich nur selten benutzt habe, die Einstellungen der Einfachheit beim Programmstart übernommen, damit ich nicht alle Konten neu einrichten muß. Nun habe ich gesehen, dass unter C:/Dokumente_und_Einstellungen... der Ordner "Gesendete Objekte" sehr groß ist, denn diese Mails wurden offensichtlich mit übernommen.


    Damit ich nicht gleich mit viel Müll anfange, möchte ich diese gern löschen. Im Programm habe ich alle gesendeten Mails gelöscht, aber im Ordner sind noch alle vorhanden. Kann mir jemand sagen, wie ich diese dort heraus bekomme. Herzlichen Dank ;-)


    Gruß
    Friedel

  • Hi Friedel,


    und willkommen im Forum.
    Das von dir gesuchte Zauberwort lautet "Komprimierung" bzw. "Komprimieren".
    Das hat nix mit WinZIP oder RAR zu tun, sondern es entfernt wirklich die sonst nur mit einer Löschmarkierung versehenen alten bzw. "gelöschten" Mails.


    Nebenbei: Wenn du auf "Dokumentation 1.5" klickst ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke Männer ;-)


    genau das hatte ich gestern (mehrfach) intuitiv versucht, aber es klappte nicht. Auch heute klappte es erst nach dem dritten Mal, komisch. Aber nun stehen die Dateien auf 0 KB.


    Also nochmals herzlichen Dank ;-)


    Friedel

  • Na prima. Und Danke für die Rückmeldung.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!